Key Schlüssel

  • Wie oben beschrieben für 400 hätte mein FTH die Ende 2017 rein gebaut.

    Wären 400 Euro für's Klo. Alarmanlagen nützen garnix weil niemand reagiert. Bei uns in der Straße geht fast täglich sond Ding los, interessiert keinen.
    Wiederhole micht hier gerne, Keyless funzt gut, geb ich nicht wieder her. Wenn ich das Auto länger abstelle verschließe ich mit dem Knopf und schalte gleichzeitig mit 2x öffnen den Schlüsssel ab, wenn ich ihn im Flur vom Haken nehme drücke ich gleichzeitig 1x schließen, dann ist er wieder an.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ja, ich habe mittlerweile durch intensive Recherche festgestellt, der Funkschlüssel ist wohl noch unsicherer.


    Wäre halt super, wenn die Hersteller die Geschichte ernstgenommen hätten und die Laufzeit überprüfung implementiert hätten.
    Bräuchten wir überhaupt keine Klimmzüge machen.


    Ist auch schad, dass ADAC u. a. so undifferenziert berichten.


    Zwar richtig den Herstellern auf die wunden Punkte aufmerksam zu machen, aber dann Abschalten quasi empfehlen und dann eine Verschlimmbesserung zu bewirken ist nicht zielführend.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • HardyB: Volle Zustimmung.


    Auf meiner Straßenseite des Wohnblocks gegenüber gibt's einen großen (für unsere Verhältnisse ^^ ) Opel-/Hyundaihändler + LKW-Servicestelle und -handel. Da geht nächtens alle paar Minuten irgendeine Alarmanlage los und keinen interessiert's. Kommt da der LKW mit 8 Autos huckepack (Anlieferung) gehen bei mindestens 5 bis 8 Autos die Anlagen los, keinen interessiert's.


    MEIN C-HR parkt auf der gegenüberliegenden Seite meines Blocks, das heißt ich selbst würde die Alarmanlage gar nicht hören. Die Nachbarn ~ eh scho wissen :D ...
    Mein Parkplatz ist per Schranken zufahrtsgesichert. Das heißt, beim Reinfahren musst du die Schranke per Schlüssel oder Fernbedienung öffnen. Beim RAUSFAHREN öffnet die Ausfahrtsschranke automatisch. DAS ist mal schlau :S !! Umgekehrt wär's mir, ehrlich gesagt, lieber ;)


    Aber Alarmanlage brauch ich nicht, bringt nix, außer Gewicht und Fehlalarme. Und falls sie doch mal begründet losgeht juckt's KEINEN. Den Autoknacker am allerwenigsten, denn der stellt die seelenruhig ab und macht sich trotzdem frisch ans Werk... X/

  • Bei meinem Golf7 hats einen verscheucht,
    Schloss war zwar angekratzt.


    Schwein gehabt, Einbrecher mit schwachen Nerven erwischt.

  • Oder er hat zu spät realisiert, an was für einem Auto er sich zu schaffen gemacht hat :D .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Wer REIN will, der kommt auch REIN :whistling:
    Manuelle SICHERUNG über einen Zündunterbrecher, wo der EIN-Schalter im Wagen versteckt ist :thumbup:
    Mein Händler nimmt 198€ für den Einbau :thumbup:
    120€ ist TOP :thumbsup:

    =O Träume haben einen Namen ;)
    8o "WER BREMST, HAT ANGST <X "

  • Da meine Keyless-Go-System Erfahrung nur 5 Tage alt ist.


    Gut das dass System merkt wenn der Schlüssel drin liegt.


    Ich habe im Kofferraum geräumt, unbemerkt fiel der Schlüssel raus.


    Als ich vorne Fahrer seitig schließen wollte piept es.


    Hat schon ein paar Zeiteinheiten gekostet, bis mir klar war, was das System von mir will.


    Vor 3 Wochen hat sich eine Bekannte auf einem Parkplatz, kein Keyless-Go-System, ausgesperrt.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Passiert mir auch öfter, dass ich aussteige und sich der Schlüssel noch in der Ablage oder meiner Arbeitstasche befindet.


    Da bin ich ebenfalls dankbar, dass der Wagen dann einen dezenten Hinweis gibt.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)