Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Weiß jemand von Euch zufällig, ob es beim FTH bereits das Verkaufsprospekt/Heftchen für den neuen C-HR-Facelift gibt? Dort müßten ja eigentlich sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten enthalten sein... :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Am sichersten ist die Konfigurationssoftware des FTHs

    Das ist schon klar, aber wenn ich mich vorab informieren und ein wenig mit den verschiedenen Ausstattungen "spielen" möchte, ist das (zumindest aktuell) mal wieder auf der Toyota-Webseite beim C-HR nicht möglich. Und es ist ja leider nicht das erste Mal, dass die Webseite nicht nur benutzerunfreundlich, sondern auch inaktuell und vor allem fehlerhaft ist. :evil:

  • nicht überall...bei mir funktioniert es perfekt.alles wird korrekt konfiguriert....lediglich das feature Edelstahl Flankenschutz hat ein fehlerhaftes vorschaubild(edelstahltrittblech),wird aber am Auto korrekt dargestellt...vielleicht auch browser sache

  • der wagen steht nun bei meinem Händler und wird vorbereitet ,dh. gibt in bälde nen richtigen Fahrbericht....eins vorneweg...die farbe orangeinferno hat leider nur sehr wenig mit der farbe zu tun,die auf der Toyota-site zu sehen ist,hier wurde massiv an der Kontrast und farbgebung getrickst und nachgearbeitet...in der Realität ist die farbe ok,ein musthave burner ist sie definitiv NICHT,von daher ist die farbe für mich schon mal raus...beim Händler steht das gleiche Modell in der bekannten S/W zweifarblackierung und schaut m.e. attraktiver aus

  • Warte mit den Bewertungen der Farbe mal ab, bis mal wieder sonniges Wetter kommt, denn dann erst wirkt sie so richtig!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ist natürlich klar wie immer individuell geschmacksabhängig und wie gesagt ,es kommt sicherlich nicht schlecht...dennoch hat sie nur rudimentär mit der farbe auf der site zu tun....btw...orange ist momentan new black und praktisch JEDER Hersteller pushed orange grad enorm,so dass wir sicher bald jede menge orange auf den strassen haben....bei KEINEM Hersteller sieht die farbe so aus wie auf der Website,ist wahrscheinlich auch schwierig das so ideal hin zu bekommen...als ich das das erstemal auf der site sah,gabs nur eins: her damit....dieses verlangen ist zumindest bei mir nicht mehr da,dennoch wird die farbe sicher ihre fans finden

  • 2 bis 3 Merkmale würden mich ansprechen.


    Besser gedämmt [vielleicht leiser!?]
    Rundrum LED
    Android Auto


    Tja, ist dann doch zu wenig für 10Tausende von Euro in die Hand zu nehmen.

  • Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Bei mir war das Orange nie zur Debatte gestanden. Ich hätte z.B. gerne das Sodalithblau metallic gehabt, was es aber leider nur für den Style Selection gibt. Der wiederum hat aber nicht den vorderen Stoßfänger, mit der in Wagenfarbe lackierten Oberseite, womit die Frontschürze nicht mehr nötig wäre (die ich in der neuen Ausführung ohnehin nicht mehr schön finde). Also müsste es für mich eigentlich mindestens das Lounge Modell sein. Aber da ist dann ja noch die Geschichte mit den Ledersitzen. Die gibt es aber nur beim Orange. OK, dann halt den. Aber den gibt es nur in Orange...


    Hatte ich ja bereits ausgeführt. Ich kann mir aktuell keine Konfiguration zusammenstellen, die meinen Wünschen entspricht. Ob sich das für Toyota wirklich lohnt? An mir verdienen Sie zumindest erst einmal kein Geld. Mal schauen ob das in 2 Jahren anders aussieht. Ich habe Hoffnung, immerhin hat sich die Ausstattung bei unserem jetzigen im Verlauf seines Produkzykluses auch geändert.