Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Ich denke schon, dass ich auch beim Facelift noch die Möglichkeit habe, das Update über einen Stick zu zu führen, allerdings jetzt vermutlich auch mit der Option währen des Update unterbrechen zu können um dann nach "Zündug ein" weiter zu machen.


    OTA finde ich allerdings dann schon praktischer. Ich muss OTA ja nicht unbedingt über das Mobilfunknetz machen (wegen Datenmenge), sondern kann es ja vor der heimischen Haustüre im eigenen WLAN machen.
    Wie sich das mit den Verpeilern des NAVI mit dem neuen MM17 verhält, wird mir jedoch erst der Praxiseinsatz zeigen müssen.


    .....und nein, ich werde den 1.8er nicht mobben, weil es auch ein tolles Auto ist! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Verbrauch LTE. BC 6,8 gerechnet 6,73.

    Wie sieht das aus mit Restreichweiten-Anzeige und Tankinhalt bei Restreichweite 0?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Zur Datenmenge kann ich leider noch nichts sagen, denn mein OE kommt ja erst Ende nächsten Monat. Ich würde aber ähnliche Datenmenge vermuten, denn auch beim VW Passat hatte ich bis 2018 schon immer so knapp an 8GB für das Update via Stick oder DVD.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich hatte die letzten Tage das Navi ständig in Gebrauch und es gab keine Verpeiler. Und vor allem ist es schnell hochgefahren, das vom VW ist vergleichbar.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich habe damals eine, zugegeben kurze, Proberunde mit dem 1.8er gedreht. Ich muss ganz ehrlich sagen, und jetzt steinigt mich bitte nicht, hätte es den C-HR nur mit dieser Motorisierung gegeben, ich hätte mir vermutlich etwas anderes gekauft.


    Den 2.0er probier ich aus purem Selbstschutz erst gar nicht.

  • Volker, Restreichweite und so hatte ich noch nicht, da ich noch nicht bis zum Ende gefahren bin. Habe nach etwa 400 km nachgetankt.


    @pctelco
    Beim Update kam die Meldung, dass die Datenmenge bis zu 500 MB beträgt. Also hält sich das in Grenzen.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • da versteh ich jetzt was nicht.
    Ein Update lag bisher bei 4GB oder mehr.


    500MB sind 1/8 davon.


    Nennts technische Neugier.... ;)


    Oder geht's um die Datenmenge Verkehrsnachrichten, das wäre heftig.


    Kann das Teil jetzt die DAB Meldungen verarbeiten?

  • Kann dir nur sagen, dass es so im Display stand und laut Smartphone sind auch ungefähr so die Daten verbraucht worden. Es war das erste Update mit dem, was werksmäßig vorinstalliert war. Bei Karten könnte das vielleicht noch abweichen. Ich muss mich noch richtig damit beschäftigen, da ich bisher noch keine richtige Zeit dafür hatte.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • @awonder13


    Vielleicht gibt es jetzt häufiger, kleinere Updates für das Navi? Aber auch das wird wohl erst die Praxis zeigen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!