Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Wie ich bereits vor einigen Wochen schrieb, passt Toyota die Modellreihe an. Pünktlich zum 01.11. sind nun die Ausführungen "Style Selection" und "Orange" von der Homepage verschwunden. Bestellbar sind nun nur noch Flow, Business, Team D und Lounge als neues Top-Modell.


    Nun fehlt also nur noch die Einführung des GR in Deutschland.

  • Es gibt jetzt eine neue Farbe in der Lounge Ausstattung: manganbronze metallic. Kombiniert mit schwarzem Dach sieht das richtig gut aus.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Das "Inferno Orange" ist allerdings bei den Sonderausstattungen, zumindest beim Lounge, immer noch auswählbar. Jetzt allerdings gegen Aufpreis. Der C-HR wird also wieder mal etwas teurer... :S

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hab gestern mal eine Radtour zu meinem Händler gemacht. Da stehen jetzt vier neue
    Team D zu Aktionspreisen auf dem Hof, ist schon Bemerkenswert. Vorher gabs Lieferzeiten.
    Mein in Zahlung genommener Megan 4 wartet dort auch noch auf einen Liebhaber.

  • Schade finde ich, dass durch den Wegfall des Style Selection nun mein nächster nicht mehr die blauen Akzente haben wird, die ich so sehr mag und beim Umstieg sogar mit der Fußraumbeleuchtung ergänzen wollte.


    Aber durch die Tatsache, dass man seit geraumer Zeit nur noch beim Lounge Voll-Ledersitze wählen konnte, war dies ohnehin schon die einzige Option für mich.


    Ich verstehe einfach nicht die Beweggründe von Toyota. Mach wegen mir verschiedene Modelle, wie es der Fall ist. Aber lass den Kunden doch dazubuchen was er will. Letztlich kosten sie sich nur selbst Geld. Der Lounge kostet immerhin weniger als der Style Selection. Mit Lederoption bei letzterem hätte ich ihnen mehr Umsatz beschert.

  • Ich fahre den Lounge extra deswegen weil er keine Volllederausstattung hatte wie der Orange.
    Elektrische Sitzverstellung für eine Person, mehr bin ich nicht, wo zu ?
    Ledersitze im Sommer auf langen Strecken ist für mich nicht die Lösung.

  • So unterscheiden sich die Geschmäcker.


    Ich nutze ausschließlich Leder, weil es hygienischer und (bei entsprechender Pflege) langlebiger ist. Und gerade im Sommer finde ich Leder besser, weil es kühler beim Einsteigen ist (gut, ich stehe auch sowohl zuhause, als auch bei der Arbeit in einer Tiefgarage).