Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Hm..und was bedeutet das jetzt mit der Batterie? Ist die trotzdem genauso effizient wie die alte oder sogar besser? Für mich käme in zwei Jahren dank der "Neu bleibt Neu" Finanzierung nur wieder der 1.8er Hybrid in Frage, da der 2.0er mehr verbraucht und auch mehr ausstößt.

  • ich kann es noch nicht ganz abschätzen, aber mich wundert, dass T bei dem neuentwickelten Motor die alte Akku Technik zum Einsatz bringt.
    Entweder ist das ein Preisthema oder was auch immer.
    Die Lithium Technik ist kompakter, leichter, leistungsfähiger....
    Ratlos....
    So wie T die metallhybrid betreibt sind die unkaputtbar. Garantie bis ins 11te Jahr.


    Aber ansonsten würde ich auch zum 1.8er tendieren.
    Weniger Kosten, Sprit, Dreck.....


    Mir reichen 122PS und ich will mich auch nicht im Realbetrieb von der 5 entfernen.
    Eher 4 ist das Ziel und da ist der 2.0 Liter wohl kontra.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Hier ein Video von autonotizen.de. Die Kameraführung ist leider nicht so professionell und einige Aussagen sind verkehrt, aber man sieht das Auto gut.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bleibe beim 1. C-HR. Ist insgesamt auch etwas nachhaltiger, als alle 60T Km einen Neuen. Wenn in 3 Jahren der C-HR2 kommt, kann ich ja immer noch zuschlagen. Der Komfort ist beim Prius derzeit einfach um einiges höher, deshalb steht der in Zukunft höher auf dem Wunschzettel.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • C-HR2? Gibt's da irgendwelche Infos drüber?


    Android Auto würde mir schon gefallen aber dafür kaufe ich jetzt kein neues Auto. Allgemein würde ich auch lieber ein flacheres Modell bevorzugen, wenn mir das ansonsten genauso gut gefällt. Gab es halt nur nicht, als ich den gekauft habe. Da sahen die anderen alle ziemlich altbacken aus. Jetzt wäre es vielleicht eher der Corolla geworden.

  • Ich habe den C-HR jetzt erst 5 Wochen und habe ihn für einen sehr guten Preis bekommen und von daher kam das Facelift nicht in Frage. Die wenigen Änderungen zum jetzigen Model hätten den hohen Mehrpreis nicht gerechtfertigt. Die Mehrleistung muss ich auch nicht unbedingt haben bei meinem Fahrprofil.
    Bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto und macht wirklich Spaß damit durch die Gegend zu gleiten. :thumbsup:

    Viele Grüße
    Günther


    **********************
    seit dem 09.10.19: C-HR Club in metal-stream-grau metallic mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln, LED Paket und Navi Touch :love:

  • … habe mir den C-HR Hybrid auch erst vor 2 Monaten gekauft und bin froh das das "Lifting" nur dezent ausgefallen ist. Ich würde aber sehr gern das neue "Radio" einbauen. Ich vermute aber, dass dann das (teure) Navi nicht kompatibel ist da ja auf google maps gesetzt wird. Das neue Entertain hat nun auch Drehknöpfe und Android Auto/ Apple Car Play... Ich denke mal dass die Baugröße gleich geblieben ist und auch die Anschlüsse. Mal sehen wann der Erste umbaut :) ...
    Hoffe es werden nicht wieder künstliche Hürden eingebaut, die ein Hardware Upgrade verhindern.


    Grüßchen


    Andreas