Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Prospekte gibt es noch keine, die sollen irgendwann im Dezember erst kommen.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hab mir gerade die Winterräder montieren lassen (mit Anlernen beider Reifensätze 20€) und habe beim Händler gleich zwei der neuen C-HR (2 Liter Hybrid) angesehen.
    Einen Orange Edition für 39.580 €, Hauspreis 35.890€ (mit Navi)
    und einen Team D mystikschwarz mit silbernem Dach für 35.080€, Hauspreis 31.590€ (kein Navi, aber Toyota Diebstahlsicherung)
    Der Schwarze stand im Showroom. Reingesetzt und wie zu Hause gefühlt. Wenn doch nur die Lottofee mitspielen würde. :)

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Danke. Das habe ich komplett übersehen. Ich habe unten nie aufgeklappt, weil es beim alten da außer den LEDs nichts interessantes gab und habe stattdessen immer oben auf "Innen" geklickt, was ja aber keine Auswahl, sondern die Anzeige des aktuellen Zustands ist. Und nun gibts auch meine Farbe. Klasse!


    Lustig ist nur, dass mir das Auto oben nicht mehr angezeigt wird, wenn ich die Lederaustattung wähle :)

  • ich habe jetzt ausgiebig probegefahren,style mit 184 ps....der Motor ist im vergleich zum 122 ps eine andere welt...die mitleidig irritierten blicke der Beifahrer bezüglich der armseligen kraft und geräusch Entwicklung beim beschleunigen/überholen gehören der Vergangenheit an...überholen ist leichter ,spassiger,souveräner...die geräuschentwicklung des Getriebes gibt es immer noch,aber nach meiner Empfindung um min.50% reduziert...wenn man aufs gas drückt geht richtig was und wenn man gleitet ist es fast geräuschlos,denn sie haben die gesamte Dämmung massiv verbessert....dies kommt ua. auch bei der jbl zum tragen,sie hört sich wesentlich druckvoller und mit besserer Auflösung an,möglicherweise haben sie da auch dran gedreht...sie klingt immer noch am besten mit stick,hier aber nun echt gut,werte um 15 machen massiv druck...das lenkgefühl hat sich stark verbessert,nicht mehr dieses mickeymouse Lenkrad Feeling...die aufhängung ist commoder,allerdings schaukelt sich der wagen ,genau wie der alte bei schnellen lastwechseln immer noch massiv auf...für ein richtig souveränes kurvenfahren müssen wieder die eibachfedern rein,aber die alten passen ja,,,die sitze im style sind teil-leder/alcantara serie,elektrisch verstellbar,die Einstellmöglichkeiten super,deutlich verbessert,die sitze im allgemeinen sehr gut,sitzheizung deutlich verbessert....endlich ne vernünftige Uhr und die temperaturanzeige kann man nun auch mit blossem auge erkennen...der homescreen ist dreigeteilt und individuell belegbar,z.b. mit dem energy monitor im kleinen fenster,gut gemacht..carplay noch nicht getestet,soll scheinbar kabellos funktionieren,was schon wunderbar wäre....die mit linksklick anwählbare handschaltung,scheint mir unnötig und misslungen(oder ich checke es noch nicht)...es werden 6 "gänge "gezeigt,sportlicher wird's dadurch nicht,das macht m.e. die Stellung D besser....der sportmode leider immer noch in untermenus versteckt anstatt ihn wie beim camry auf der mittelkonsole per schalter anwähbar zu machen ,so würde sich das gehören,das ist also misslungen....im allgemeinen ein in wirklich viel kleinen und grossen Details verbessertes Auto,man ist deutlich souveräner unterwegs...das mal das,was mir auf die schnelle als Zusammenfassung auf fiel...ich werde ihn als lounge mit leder und edelstahlflanken schutz,sowie Sport front und heckspoiler ordern...dazu eibachfedern und 19 zoll,die originals sind gut als winterset...so machts dann richtig spass

  • Momendemal.....also wenn ich das auf der Konfig-Seite richtig sehe gibt es beim neuen Modell dieses Metallicrot (wie hieß das, "tokyomicra" od so?) nicht mehr, sondern ein etwas anderes etwas stumpferes Rot, Kaminarot ?
    Und die Felgen des "alten" Flow gibt's auch nicht mehr ?


    Dann wird der C-HR ja quasi NOCH unikater ;-)))
    Toyotaa...wir danken Dir ;) :thumbup:
    (Oh, - und die Mattfolienbehandlung sieht man beim Konfig auch nicht mehr oder hab'sch das übersehen


    Hey, klasse Testbericht btw , da kommt man fast ins Grübeln wg ....obwohl....nene.....BASTA *öh Beißholz auspack* ;) :whistling::D