Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • ich habe mir heute den neuen CHR mal angeschaut, Leistung, Preise, Form usw....


    Falls Toyota [auch andere] nochmal zum Zug kommen sollte, wird es ein junger Gebrauchter.


    Als Neufahrzeug ist das, bekannterweise, einfach zu teuer.

  • Was lange währt wird gut. Und jetzt bei mir konkret. Im September hatte ich eine Probefahrt mit dem 1.8er. Und morgen habe ich Termin zur Probefahrt mit der Orange-Edition. Danach werden Nägel mit Köpfen gemacht. Und dann heißt es wieder warten, bis ich den Daimler (zum vereinbarten Preis) bei Mercedes zurückgeben kann. Aber bis dahin wird der C-HR sicher geliefert werden können. :)

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • der bessere Motor, weil?


    Leiser, ok würde ich als Argument gelten lassen.


    Mehr PS, nö, säuft auch bis 10% nach Liste mehr.

  • der 2.0 ist einfach der bessere Motor,kein Vergleich zum 1.8

    Na DAS ist aber mehr als übertrieben, und ich bin sie beide im Corolla zur Probe gefahren! :/


    Der 2.0er mag spurtfreudiger sein, dafür aber auch definitiv durstiger! Allerdings hat mir mein 1.8er bisher in jeder Lage mehr als ausreichend dienstlich zur Verfügung gestanden und es gab bisher nicht eine einzige Situation, wo ich mir noch mehr Power gewünscht hätte!


    Was den Geräuschpegel beider Varianten angeht, konnte ich im Corolla nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Fakt war beim Corolla aber auch, dass der 1.8er deutlich leiser arbeitet als in meinem C-HR, daher würde ich davon ausgehen, dass im FL des C-HR auch grundsätzlich etwas an der Dämmung, also sowohl des 1.8er als auch 2.0er, gemacht wurde...

  • die Dämmung ist beim CHR, Produktionsdatum 12.2016, rudimentär.
    Fängt bei den Türen an.
    Aber meiner ist seit der Wartung 06.2019 leiser, warum auch immer.
    Mit Sicherheit kann ich mittlerweile auch den Geräuschpegel mit dem Gaspedal besser steuern, ohne als Verkehrshinderniss zu enden.
    Muss jeder selbst entscheiden.
    Ich will nicht meinen Verbrauch wieder nach oben treiben wegen 2 bis 3 Sekunden schneller auf 100kmh.
    Vielleicht altersbedingt, man wird gelassener.

  • kommt halt auch aufs fahrprofil an....im städtischen Bereich,wo sich alles zwischen 50 -80 kmh abspielt da reicht der 1,8 mit Sicherheit aus,überholen und beschleuningen is da eher nicht gefragt...im ländlichen Bereich dagegen im täglichen kampf mit lkw s und spritsparfetischisten und rentnergangs ist der 2.0 bei weitem vorzuziehen...sicherer ,souveräner,leiser und spassiger….ebenso auf der Autobahn im Bereich 140-150 kmh fährt er einfach unangestrengt leiser und komfortabeler...das sind dann schon welten zum 1.8 ...jeder wie er`s braucht

  • Ich hatte gestern bei uns am Land auch wieder einen armen Verzweifelten :rolleyes: hinter mir. Bin mit 55 km/h lt. Tacho durch die Ortschaften und dann habe ich den Verzweifelten an einer Bushalte auf die ich auswich freundlich vorbeigelassen. :evil: Was hat der mir gezeigt wie man mit aufheulendem Motor beschleunigen kann. :cursing: Ob er den Stinkefinger noch oben hatte als es 150 mtr. weiter blitzte :huh:X/ kann ich nicht beurteilen :D:D:D
    Ich wusste zwar, dass da einer stand, hatte aber aufgrund meines Alters vergessen, wo der nochmal genau gestanden hatte. Also bin ich halt die ganze Strecke so gefahren, wie man es uns vor vielen Jahren mal beigebracht hat. ;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hallo downplayer,


    ich halte den Hinweis auf "Rentnergangs" für entbehrlich. Jüngeres Alter ist kein eigenes Verdienst. Im übrigen sind auch Fahranfänger nicht immer zügig unterwegs.
    Gruß
    OrkZ500