Beiträge von Jimmy

    Die Probefahrt mit dem 2L (Orange Edition) gestern war (trotz regnerischem Wetter) "nicht gut" - es hat den "Haben-Wollen"-Effekt nur noch verstärkt.... <3:love::?::thumbup:

    du wirst es definitiv nicht bereuen „ ich fahr ihn seit einer Woche und jede sec macht mehr Spaß als im 1.8 derzeitiger Verbrauch mit Stadt/ Land /Autobahn bei 6,4 lt, beim alten hab ich nicht weniger gebraucht

    Ich würde ja auch die 180PS Kiste nehmen. Aber ich würde mir sie halt nicht so schön schwatzen wie manche hier.

    .....die schönrederei is a Traum hier,klar hat’s Autos gegeben mit 90-110 ps ,Golf gti,die waren aber durch die Bank um 500-1000 Kilo leichter.....
    Und 122 ps hat der Chr 1,8 irgendwo am Papier,weil deine 23 ps kannst dir Aufzeichnen ab einen80 er....der Elektromotor hilft dir genau genau nix bei bissl höherem Tempo....
    Klar sparsamer gehts immer,wir können auch alle von Wasser und Brot leben,und trotzdem,gehts alle Pizza und Burger fressen .....


    Sag mal, geht’s noch? Die Meinung andere Menschen zu akzeptieren, ist nicht ganz Dein Ding, oder?

    Bussi,jeder kann und darf seine Meinung äußern .....

    GSD wieder einer der genau DIE WESENTLICHSTEN DINGE anspricht,genau sehe ich das auch,einfach ein anderes Auto..... bin auch 100 pro bei dir ......

    man sich sicher alles mögliche einreden...der 1.8 ist ein super gleiter….kräftiges beschleunigen quittiert er mit Gejaule und sollte es da noch bergauf gehen sind dir die mitleidig irritierten blicke des Beifahrers gewiss...er eignet sich dafür nicht,genausowenig wie für längere Autobahnfahrten...bei alle den vorzügen darf man auch die Nachteile nennen...zum überholen braucht man schon ne menge sicht nach vorn und das geräusch ist indisktuabel….klar kann man ALLES mit nem c-hr machen....überholen,bergaufbeschleunigen,die gesamte Family mitnehmen auf langen Autobahnfahrten...geht alles,man kann auch mit`m ferrari zum Edeka fahren,dennoch sieht man eigentlich nie einen auf`m parkplatz :thumbsup:

    100 pro bei dir


    @dawnplayer
    Die Freude am leisen gleiten, ist in dem Augenblick mit dem 1.8er HSD vorbei, wo ich Leistung anfordern muss, denn dann wird es laut. Dies gilt beim überholen, bergan, wie auf der Autobahn, da wirkt der 1.8er einfach überanstrengt.

    ..er klingt immer uberanstrengt der motor,egal bei welchen tempo man gas gibt,ich wohne in einer hügeligen gegend,da wird ständich rumgeheult,
    aber um das gehts mir gar nicht mal so,sondern das der motor null drehmoment und daher auch keinen durchzug hat,und immer überanstrengt klingt,
    klar zum wirklichen rumgleiten in der stadt ist er super,keine frage,aber mal ehrlich,was soll man sich von einem auto dieses gewichts mit einem motor
    mit 99 ps erwarten? eh genau das .......

    Wegen der paar Design-Unterschiede muss es nicht der 2020er sein. Aber der stärkere Motor - die mehr PS, bessere Dämmung und moderneres Navi sind gute Argumente für den Neuen (für mich nicht mehr, habe seit 4 Wochen den 2019er und bin zufrieden).

    ..wie du sagst,es ist ein anderes Auto mit dem neuen Motor,Donnerstag getestet,und heute unterschrieben,kommt <3
    am 23.12. c-uore Sondermodell