Keyless abschließen geht nicht mehr

  • Hallo,
    habe seit 2 Tagen das Problem das ich den chr keyless öffnen kann ihn starten kann aber nicht abschließen.
    Es kommt ein dauer piep Ton und er schließt nicht ab.
    Ja Auto ist aus, steht auf P und alles ist zu.
    Auch geht beim Öffnen der Türe die Innenraum Beleuchtung nicht mehr an.
    Abschließen kann ich nur mit drücken auf der Fernbedienung,hier schließt er ohne Probleme ab.
    Ich hab echt keine Ahnung was da los ist... Jemand eine Idee?!?

    12/2018 CH-R Style Select Marlingrau, Leder, Navi T&G2+

  • Schau mal auf das Display, wenn er piept, vielleicht steht da ja was. Oder vielleicht ist eine Tür nicht richtig geschlossen worden.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Vielleicht hast du auch noch irgendein "Verbraucher" im Fahrzeug an der 12V-Dose angeschlossen und er meldet sich, damit die Batterie nicht versehentlich komplett entladen wird?

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Irgendwas ist nicht vollständig geschlossen. Tür, Fenster....
    12 Volt Verbraucher wars bei mir nicht, wenn er gemault hat


    Geistert ein zweiter Schlüssel umher?
    Beifahrer?


    Ist die Schaltung auf P und dort auch den CHR ausgemacht?

  • Dann ist bei den Fahrzeugeinstellungen wahrscheinlich alles deaktiiert. Das kann passieren, wenn man seien Einstellung vom Server downloadet. Dann am Besten alles händisch wieder auf ein schalten...

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Innenraumbeleuchtung ging wieder nachdem ich die Einstellung aus und wieder an gemacht habe.
    (Nein ich habe nichts vom Server geladen)


    Das Abschließen ging als ich meiner Freundin den Schlüssel in die Hand gedrückt habe und Sie 2 Schritte weiter weggegangen ist.
    Da scheint wohl der Sensor für die Schlüsselerkennung nicht ok zu sein, das werde ich dann beim Freundlichen reklamieren.

    12/2018 CH-R Style Select Marlingrau, Leder, Navi T&G2+