Neues Kartenmaterial 6.14.0L + H steht zum Download bereit

  • geht auch systematisch garnicht. Beispiel Berlin: Anfang des Jahres roße ankündigung 30er Zonen werden eingerichtet wg. Umweltzone. Bis heute noch keine einzige, weil die zusammengebrochene Verwaltung es nicht auf die Kette kriegt, Verkehrsschilder zu bestellen. Wann sollen denn diese virtuellen 30er Zonen in die Karten aufgenommen werden?
    vom FLughafen will ich garnicht reden X(<X

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • die 6.14 wl benimmt sich weiterhin ein Ticken besser wie die 6.13.


    Was genau;
    Bedienung etwas schneller
    Erstberechnung dito
    Wenn Verpeiler, wie aus Parkhaus raus oder grosse private Liegenschaft, dann in ein paar Meter auf Spur.


    Geht doch. Vielleicht ists auch die Kombination aus meinem Reset und der 6.14.


    Heute 11 von 12 Satelliten gelockt.

  • So ich habe die Software 6.14 OWL jetzt per USB Stick in ca. 37 Min. Installiert. Erst den USB Stick per myToyota die Software runtergeladen und dann in Den Wagen eingestiegen und vorne in den USB Slot unter dem Navi gesteckt. Erstmal passierte nix. Dann habe ich links auf das Zahnrad geklickt und Siege da er fand den USB Stick. Dann wurde das Update gestartet. Ich konnte noch zwischen West und Ostkarten auswählen und ließ es aber wie vorgeschlagen bei den West-Karten. Warum das solange dauert ist mir ein Rätsel. Das kann nicht nur an der USB 2.0 Schnittstelle liegen....Am Ende wurde angezeigt das alles installiert wurde und ich den USB Stick ziehen soll und zur Neuinstallation aufbewahren soll ? Na ja egal...Danach lief die Karte im Navinwie gehabt...mal sehen ob es was bringt....

  • Heute habe ich die 6.14.0L auch mal runtergeladen und entpackt.Ich werde allerdings noch ein paar Tage warten, bis ich eine längere Strecke vor mir habe und zudem noch einen neuen Stick brauche, da ich keinen leeren USB-Stick mehr habe. Aber gut Ding will Weile haben, nicht Eile! Hat jemand einen besonderen Tipp, welchen Stick ich kaufen soll? Bisher nehme ich SanDisk Ultra 3.0 Flash-Sticks, allerdings speichere ich üblicherweise Filmfutter für unterwegs drauf und die 128 GB sind sicher etwas überdimensioniert... :D


    Ich gebe zu: Wer die Seite bei Toyota das erste Mal nutzt, ist auf jeden Fall zunächst irritiert. Ich finde die Bedienung und den Ablauf des "Kaufens" und Downloads doch ziemlich unübersichtlich und alles andere als intuitiv. Und auch den Aktivierungscode erst ganz am Schluss finde ich gewöhnungsbedürftig.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • @Kobold57 Es ist absolut nicht notwendig, das der Stick leer sein muss. Es handelt sich um ca. 5 Dateien und ein Verzeichnis im Root-Verzeichnis mit einer Wahrscheinlichkeit von nahezu 0%, das diese mit bereits vorhandenen kollidieren.


    Ich habe nun mein 6. Update hinter mir und noch nie habe ich einen speziellen leeren Stick genutzt ...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Ich konnte das neue Kartenupdate am Wochenende testen und was soll ich sagen mir ist nichts ungewönliches aufgefallen. Also kann man nur sagen alles Top :thumbsup:

  • Ich konnte das neue Kartenupdate am Wochenende testen und was soll ich sagen mir ist nichts ungewönliches aufgefallen. Also kann man nur sagen alles Top :thumbsup:

    Das habe ich auch :) Schade, dass es nur ein Kartenupdate war. Ich finde z.B. das Anlegen von Favoriten eine Qual und einiges andere auch. Aber egal, solange der Motor und die Hybrid Technik auf dem neusten Stand ist und hoffentlich lange hält, ist mr das Navi aus der "Bronzezeit" egal :thumbsup:

  • Kann man auch Länder nachinstallieren , ich habe bei der Kartenauswahl länder gewählt.(man muss bei jedes gewünschte land einen haken setzen)


    Wenn ich nun ein land vergessen habe , kann ich dieses land ,nachträglich , installieren.


    bzw. wo kann ich kontrollieren welche länder installiert sind

  • Kann man auch Länder nachinstallieren , ich habe bei der Kartenauswahl länder gewählt.(man muss bei jedes gewünschte land einen haken setzen)


    Wenn ich nun ein land vergessen habe , kann ich dieses land ,nachträglich , installieren.


    bzw. wo kann ich kontrollieren welche länder installiert sind

    Das kann man bestimmt, indem man den USB Stick wieder einsteckt und die ganze Installation neu startet und dann die Karten für "OST" anhakt und neu installiert...Dauert bestimmt aber eine Stunde ....