Neues Kartenmaterial 6.14.0L + H steht zum Download bereit

  • @HardyB


    Wenn das Radio vor Start des Update lief, läuft es sogar durch und sogar die Lautstärke ist weiter regelbar (Lenkrad), nur Sender wechseln geht wohl nicht während dem Update.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Alles richtig. Bei dem Update kommt es ja nicht auf einen Tag darauf an. Man macht es halt wenn man den Wagen braucht
    und Alles ist gut.

  • Abschließend noch zu meinem besseren Verständnis. Das Herumfahren nach dem Update soll dazu dienen, das Navi neu zu kalibrieren und die Hybridbatterie und den 12V Akku aufzuladen? Ich bin Chr und Hybridneuling, deshalb frage ich so unwissend. Vielen Dank nochmals! ?(

  • Das Herumfahren nach dem Update soll dazu dienen, das Navi neu zu kalibrieren

    Das Herunterfahren nach Update ist notwendig, damit das Multimediasystem sich danach dann die neuen Kartendaten in dem Speicher zur Nutzung vorlädt.


    Der 12V Akku lädt ja schon währen dem Update, weil das Hybridsystem ja während dessen läuft. Hier muss also nichts im Zusammenhang mit dem Update nachgeladen werden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das her Rumfahren dient nur dazu das Update vom Stick auf das Fahrzeug zu überspielen. Natürlich geht es auch im Stand mit laufenden Motor, ist nur halt Quatsch. Denn es dauert halt ca 1 Stunde und hat nichts mit dem Aufladen des Akkus zutun.

  • macht ihr alle zum spaß ne "updatefahrt"???
    ich kombiniere das immer mit einer längeren fahrt (die ich eh mache).
    und wenn diese fahrt 1 oder 2 monate nach dem das update raus ist gemacht wird, dann passiert nix schlimmes ;)
    ...so groß sind die unterschiede nach dem update nun nicht.


    wenn man muss, weil die 3 jahre updatezeitraum sonst um sind ist es evtl. verständlich

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • in der zeit hatte ich meinen text grade getippt ;)


    und auch das im stand zu machen ist nicht viel "besser" als quer durch die gegend zu fahren

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Naja wenn ich von Scheeßel nach Bremen fahre nehme ich die B 75 und die A 1. Quer fahren kann der , der sich nicht auskennt. 8o
    Nur eins ist sicher wenn Du den Stick nur in der Hosentasche trägst kommen die Daten nicht in dein Fahzeug.

  • also wer monatelang keine Fahrt hat, die ungefähr ne Stunde dauert
    Muss sich erstens fragen lassen, warum er so ein teures Auto braucht und
    braucht zweitens kein regelmäßiges Kartenupdate, weil er ja seinen Kirchturm immer sieht.
    :D

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación