Reifendrucksensor leuchtet

  • Werd mal beim Händler Radfahren

    Besser Du nimmst gleich deinen Wagen, dann wird Er es feststellen und gleich übernehmen. :/

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Wenn die Räder ganz neu sind, sind sie vielleicht einfach noch gar nicht für das Auto registriert.

    Das kann man, glaube ich, nicht selber machen.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Das wäre dann der nächste Schritt, wenn feststeht, es sind Sensoren drin und es sind vor allem die Richtigen drin. Dann kann es nur noch an der Registrierung liegen. Bevor da der Reifenhändler aber drangeht, vorher abklären, ob dessen Programmiergerät den zweiten Reifensatz bei einem Toyota eintragen kann. Die am weitest verbreiteten Programmiergeräte von Bartec können das nämlich nicht und überschreiben gnadenlos die Sensoren von den Sommerrädern.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Vielleicht klappt es ja mit dem 3x Drücken auf ok. Wenn sie aber nicht registriert sind, wird die Lampe bald wieder angehen. Aber vielleicht hast Du ja Glück :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • WR mit 3x auf OK drücken offenbar "angemeldet"

    Also mir hat der Freundliche das so erklärt: Mit 4x kurz OK drücken ändere ich den Modus von Sommer auf Winterreifen und umgekehrt.

    Wenn man die OK-Taste gedrückt hält, blinkt die Reifenkontrollleuchte 3x und der vorhandene Reifendruck wird im System initialisiert.