Beiträge von Freddy

    Ich erinnere mich in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass die beiden vorhandenen Griffe nicht zu stark belastet werden dürfen.

    Da kannst du nur den Kopf schütteln. Die sind doch dazu da, dass man sich beim Aussteigen daran festhalten und in die Höhe ziehen kann oder???

    Oder meinen die nur bis max. 50 Kg Japaner. Die Griffe wirken schon etwas filigran.

    ?thumbnail=1


    Also meine ist von Toyota. Brink-AHK sind auch nicht schlecht. Aber ich würde mir auf alle Fälle eine kaufen die horizontal montiert wird und nicht vertikal.

    Horizontal ist schneller und besser zum montieren als die AHK von unten hinaufstecken.

    Übrigens die abnehmbare AHK gehört nach Gebrauch auch wieder abmontiert, habe ich gehört. Aber Micha234 stört das nicht. Mich auch nicht, vielleicht ist es ja auch egal.

    Also nach der Demontage kommt eine schwarze Kunststoffkappe drauf und schaut gut aus. Mir hatte es voriges Jahr diese Kunststoffkappe bei einer Autowaschanlage abgezogen, dabei war ich vorher schon mindestens zehnmal in dieser Waschanlage und da war nichts dergleichen. Mein Freundlicher konnte erst nach einen halben Jahr für Ersatz sorgen. Dafür war der Preis unter 3,00 Euro. Ohne diese Kappe sehen die beiden Hörnchen hinten nicht so gut aus obwohl die Kappe hauptsächlich gegen starke Verschmutzung ist.

    Als Abhilfe wurde der Luftdruck auf 2,0 bar gesenkt und dieser Wert als Alarmschwelle im Fahrzeug hinterlegt. (wie das gemacht wird ist auch in der BA beschrieben). Anschließend wurde der Luftdruck dann wieder auf 2,3 bar angehoben.

    Danke für die Information Stefan. Es ist richtig, Bei mir sind jetzt 2,3 bar initialisiert und ich habe meiner Ansicht nach rund 2,4 bar in den Reifen da meine Reifen sicher nicht ganz kalt waren als mir der Freundliche die 2,5 bar eingefüllt hat. Aber durch deinen Tip weiß ich jetzt was ich zu tun habe, wenn sich die Reifenkontrollleuchte wieder meldet. Besten Dank.

    Ist auch bei Winterädern an der unteren Grenze, besonders dann wenn es Minus Temperaturen gibt ;)

    Stimmt.

    Aber als ich dieses Problem hatte waren es noch gut +20 Grad. Aber wie gesagt, mit 2,5 Bar in den "Winterstiefeln" und die Reifendruckkontrollleuchte ist zufrieden.

    Ich bin später in meine T-Werkstatt gefahren, habe einen Kaffee getrunken und konnte nach 10 Minuten wieder los. Seither ist Ruhe.

    Auch ich hatte dieses Jahr beim Umstecken der Winterreifen in der Toyota-Werkstatt das gleiche Problem. Bei mir war es mehrmals genau nach 15 Km der Fall. Blinken der Reifenkontrollleuchte und dann dauerleuchten. Ich habe den Reifendruck kontrolliert und es waren auf allen 4 Rädern 2,3 Bar. Meiner Meinung nach muss das ein Problem sein das öfters vorkommt, denn der Meister hat seinen Chef zugenickt und ich habe nonverbal verstanden: "Siehst du schon wieder einer mit diesem Problem". Man hat mir dann alle 4 Reifen auf 2,5 Bar aufgefüllt und seither habe ich eine Ruhe. Das war vermutlich bei dir das Gleiche Lutz?

    WR mit 3x auf OK drücken offenbar "angemeldet"

    Also mir hat der Freundliche das so erklärt: Mit 4x kurz OK drücken ändere ich den Modus von Sommer auf Winterreifen und umgekehrt.

    Wenn man die OK-Taste gedrückt hält, blinkt die Reifenkontrollleuchte 3x und der vorhandene Reifendruck wird im System initialisiert.

    Wie kann man denn an dieser Stelle ein zweites Gerät hinzufügen? Bzw. haben wir etwas übersehen? Wie gesagt, leider sind die Kollegen bei unserem Händler gerade auch etwas überfragt.

    Wenn es hilft, kann ich auch gerne noch Fotos, Versionsnummer oder was auch immer nachliefern..

    Ich kann mich erinnern, dass ich in unserem Forum einmal gelesen habe, dass man nur ein Telefon als Haupttelefon eingeben kann.

    Wenn eine zweite Person ihr Telefon voll nutzen will muss man das immer manuell ändern. Sehr blöd gemacht von Toyota aber es ist eben so.

    Zumindest habe ich es so verstanden und nach deiner Erfahrung stimmt es ja auch. ;(

    Das Fahrzeug lädt einfach nicht ordentlich nach.

    Genau das ist es. Und was hilft dagegen?

    Immer einen Verbraucher beim fahren einschalten, Radio, Klima oder LIcht. Das erhöht zwar minimal den Verbrauch aber für das Batteriemanagement ist es optimal. Wenn man natürlich extrem wenig fährt, muss man zusätzlich (vor allem in den Wintermonaten) noch alle 4 Wochen die Batterie nachladen. Dann kommt man auch mit einer Mutlu gut über die Runden und man kann auch problemlos im Zubehör-Modus gut 15 Minuten Radio oder sonstige Lieder hören. Wenn eine Batterie aber schon mehrmals komplett leergelutscht wurde, muss sie nicht immer Mutlu heißen um zusammen zu brechen.

    Das ist der Fluch der Frühgeborenen! ;) Wäre dein C-HR zwei Monate später geschlüpft, gäbe es die DAB+-Antenne in der WSS nicht mehr.

    Macht mir aber gar nichts lieber Ralf. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ufo.

    Auch wenn ich eine 24 Stunden-Uhr und einer Innentemperaturanzeige vermisse, ist das schon meckern auf relativ hohen Niveau.