Nachrüstung CarPlay?

  • Das habe ich neulich auch mal beim FTH angefragt. Aussage war, dass angeblich nur Systeme mit E-call (Notrufknopf) nachgerüstet werden können.


    Komisch finde ich an der Aussage nur, dass es im C-HR, meiner Meinung nach, gar kein E-call System gab.

  • Hallo,


    habe eine direkte rückantwort von Toyota aus Köln zum Thema Nachrüstung CarPlay erhalten:


    Besten Grüße

    Guten Morgen, wir können zwar den Wunsch verstehen. Unser aktueller Kenntnisstand ist allerdings der, dass die Hardware des Toyota C-HR (vor Produktionsmonat Oktober 2019) nicht für eine Nachrüstung mit Apple CarPlay bzw. Android Auto kompatibel ist. Unsere Rücksprache mit dem zuständigen Produktmanager ergab da auch leider keine andere Antwort. Sollte sich das in Zukunft doch einmal ändern, werden wir selbstverständlich den Handel informieren. Tut uns wirklich leid, dir heute nichts anderes sagen zu können.


    Viele Grüße aus Köln!

  • Hatte am 02.01.2020 meine 2. Inspektion. Habe den Meister direkt gefragt und er meinte, es wäre zu teuer.
    Es soll angeblich 4000€ kosten! Also klares Zeichen, Toyota möchte das nicht!
    Schade, hätte gern CarPlay inkl. dem Radio mit Knöpfen und Reglern!