Upgrade HiFi&NAVI Gen1 durch Gen2 möglich?

  • Gibt es schon eine Erkenntnis, ob das HiFi&NAVI-System des C-HR Gen1 mit dem neuen System aus dem C-HR Gen2 (mit Car Play und Android Auto) upgradebar ist?
    Das schönste wäre einfach umstecken, aber ich denke mal, dass das nicht ganz so einfach ablaufen wird.

  • Die Frage wird hier oft gestellt, dadurch wird es allerdings nicht wahrscheinlicher. Eine Antwort gab es hier irgendwo auch schon: Nein.


    Vielleicht hilft das viele Fragen ja; ich denke nicht! ;)

  • ob das HiFi&NAVI-System des C-HR Gen1 mit dem neuen System aus dem C-HR Gen2

    Meinst du Hardwaretausch?
    Ich habe bei ebay.com nach gebrauchten Geräten gesucht. Es gibt welche für den C-HR aus USA, weil dort das neue Multimedia seit letztem Modelljahr 2019 verbaut wird. Die Anschluesse auf Rückseite sehen anders aus. Ob das an anderem Markt liegt und in Europa anders ist weiss ich noch nicht.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Meinst du Hardwaretausch?

    ja, das meinte ich.


    Wenn die Verkabelung gänzlich anders ist, dann wird man die Idee leider verwerfen können.
    Wobei ja immer wieder gefinkelte Lösungsansätze für so ein Vorhaben geliefert wurden.
    Vielleicht kommt so ein Lösungsansatz ja noch, die C-HR Gen2 ist ja noch nicht so lange auf dem Markt

  • das wäre kundenfreundlich.
    Mir würde es reichen wenn die Connectivity einen Update erfährt.
    Das Toyota Navi ist 2te Wahl.


    Spannend.


    Ich glaub zwar nicht dran...

  • Und wenn ich mir die "Updates" bei den Handys ansehe..
    nur für ca. 2 Jahre von den Herstellern unterstützt..
    Google liefert zwar fleißig.... aber bis die Hersteller das weitergeben, wenn überhaupt.. ?(


    dann weiss ich nicht, ob ich Android Car in meinem Auto haben möchte ??!! X(

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring

  • ich hab Samsung und bin mittlerweile beeindruckt wie sich deren Updatepolitik zu Gunsten der Kunden geändert hat.


    Aber das Zusammenspiel KFZ Hardware und Smartphone ist der Knackpunkt.


    Da trau ich Ersteren nicht über den Weg.


    Ich würde trotzdem auf Android Auto setzen, auf keinen Fall das Navi vom KFZ Hersteller egal welcher.


    Zurück zum Punkt. Sollte es wider Erwarten einen bezahlbaren Hardware Tausch geben, muss ich intensiv darüber nachdenken aufzurüsten.