Wie viele Rest km hat der Tank den noch?

  • Rein verbrauchstechnisch gesehen fährt man nicht gerade am sparsamsten, wenn man quasi immer einen vollen Tank hat, da sich dann immer mehr Gewicht im Fahrzeug befindet, als wenn der Tank mal leergefahren wird.


    Allerdings wer beim Preisroulette an der Zapfsäule mitspielen möchte, wird wohl immer mal wieder zwischentanken...;)


    Aktuell komme ich laut Anzeige mit vollem Tank etwa 650 Km weit!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Allerdings wer beim Preisroulette an der Zapfsäule mitspielen möchte, wird wohl immer mal wieder zwischentanken...

    Also mal angenommen, du tankst bei nicht mal halb leerem Tank sagen wir 15 Liter. Für 1.35 statt 1.40. Zahlst du 20,25 Euro statt 21 Euro. ziemlich schlechter Stundenlohn an der Tanke. Wenn die Reserve angeht hab ich noch etwa 100 km, da wird sich wohl ne einigermaßen günstige Tanke finden. Und bei 34 bis 40 Litern lohnt sich die Preisdifferenz schon eher.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • gestern wieder mal voll getankt. Letzte Tankung war am 8.12. Ehrlich gesagt ist es mir bei der Fahrleistung fast egal ob ich 2 Euro mehr oder weniger bezahle.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación