Wie viele Rest km hat der Tank den noch?

  • Und wieder einer der es drauf an legt die hochvolt batterie extern laden lassen zu müssen...........

    Anzeigen programmieren können die Toyota-Ingenieure gar nicht, aber Hybrid können sie. Darum ist das Unsinn was du schreibst, so leer kannst du die Hybridbatterie nicht fahren.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Danke @HorstPVI für die Info. Dann kann man die Threads zusammenfassen wenn der 2.0er da kein "Alleinstellungsmerkmal" hat.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Anzeigen programmieren können die Toyota-Ingenieure gar nicht, aber Hybrid können sie. Darum ist das Unsinn was du schreibst, so leer kannst du die Hybridbatterie nicht fahren.

    OK was passiert denn Jetz? Probier es doch mal aus und fahr ohne benzin weiter. Bin gespannt auf das Ergebnis.


    Bei prius 1, 2 und 3 gings auf jeden Fall.
    Bei meinem Bruder in der Werkstatt hatten sie 2 solche Spezialisten die den hybrid akku leergefahren sind.
    Und dann gings richtig los :!::!:


    Und beim Importeur im hybrid Kurs wurden wir explizit darauf hingewiesen solche Aktionen nicht herauszufordern.


    Aber wäre ja gut wenn das geändert wurde bei der 4. Generation.
    Wüsste zwar nicht wie.

  • Darüber haben wir hier schon öfters diskutiert.
    Von denen die behaupten es gehe ohne Probleme hatte aber offensichtlich doch noch keiner Eier es zu machen.
    :saint::rolleyes::?::!:


    (ich machs nicht, da ich der überzeugung bin, dass es auch bei Generation 4 noch nicht gut kommt)
    ausserdem gibt es in der schweiz nur 1 ladegerät und das steht beim Importeur.

  • Wo liegt das Problem ? 5 Ltr. Reserve-Kanister möglichst voll und Corona soll einem egal sein und zu Fuß muss man dann auch nicht mehr gehen. ;)

  • Von denen die behaupten es gehe ohne Probleme hatte aber offensichtlich doch noch keiner Eier es zu machen.
    :saint::rolleyes::?::!:

    Hmmm... Hab geschrieben, 80 km, an die 100 trau ich mich nicht

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Auch wen der Sprit an sich schon sauber ist, will ich den Tank ungern so leer fahren. Irgendeiner Ablagerung wird sch dann wohl bemerkbar machen. Ich tanke ab halb voll, wenn mir der Preis gefällt.

  • Im Tank befinden sich keine Rest Km nur mehr oder weniger Treibstoff. Je mehr Treibstoff sich im Tank befindet umso weniger Luft ist in Ihm vorhanden. Da in der Luft sich Feuchtigkeit befindet wird Sie sich im Tank absetzen und das ist nicht vorteilhaft. Am Besten möglichst voll halten.