Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-)

  • @michhi


    Für den Homescreen und den normalen Sperrbildschrirm gibt es auch unter Android entsprechende Tools mit denen das ganz easy zu machen ist.


    Der hier gezeigte Bildschirm ist das AOD (Allway on Display), welchen es nur bei Smartphones mit OMOLED-Display gibt, da diese ganz besonders sparsam im Energieverbrauch sind und somit permanent an sind, ohne den Akku zu schnell zu leeren. Mit dem Huawei P30Pro muss ich nur alle 48Std bis 72Std an die Strippe, trotz AOD. Der C-HR ist also hier immer sichtbar, wie oben dargestellt.


    Schade nur, dass von Huawei wohl nichts vernünftiges nachkommen wird, weil Trump den amerikanischen Unternehmen (hier Google) die weitere Zusammenarbeit mit Huawei - aus fadenscheinigen Gründen - untersagt hat. Trump geht es auf den Keks, dass Huawei dabei war dem abgebissenen Apfel den Rang streitig zu machen. (Nix gegen Apple, aber dieser staatlich angeordnete Boykott geht gar nicht - wie alles vom Trumpeltier!)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Auch der 2.0L kann, mit dem richtigen Gefühl im Gasfuß, richtig sparsam. (kurz über Land, rund 70 km/h, gem. vorgegebener Geschwindigkeit, mit ein paar Ampeln, vorher bereits warm gefahren)


    103850693_3538004419561875_8192321166810777374_o.jpg

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Auch im meinem Bumblebee hat es nun einen schweren Schlumpfangriff gegeben und es blaut nun ziemlich dort! ;)


    chr-forum.de/gallery/image/2106/


    Verbaut habe ich das im nachfolgenden Link erhältliche LED-Set für sage und schreibe 13,99 Euro inklusive Porto und in 10 Minuten eingebaut (natürlich keinerlei Kabelverbindung sichtbar).
    Es ist fix auf blau eingestellt, damit es sich in die vorhandene blaue Beleuchtung (Becherhalter/Türen) ab Werk integriert. Eingeschaltet ist es, bei eingeschalteter Zündung, aber für mich reich das so, da die auf LED (weiß) umrüstete Deckenbeleuchtung bis dahin ausreichend Licht bringt.


    Fast 400 Euro bei Toyota inklusive Montage wäre ich nie bereit gewesen auszugeben.


    Link: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • @Silver Surfer


    Die LED-Streifen sind mit den beiliegenden Klebestreifen befestigt.
    Vorne, dort wo es weiter unten, über den Füßen in die Horizontale geht, ist eine ganz glatte Kunststoffverkleidung auf dem die Klebepads bestens haften.
    Für hinten habe ich die LED unter die Schienenholme von den vorderen Sitzen zum Mitteltunnel hin geklebt, da diese starr sind und sich beim verstellen der Sitze nicht bewegen, wegen der Kabel.
    Die Kabel lassen sich einfach zwischen Teppich und Kunststoff des Mitteltunnel schieben und sind so auch aus den Augen.
    Die recht winzige Elektronikbox ist bei mir in dem winzigen Fach gelandet, vor dem vorderen Becherhalter, so dass auch der an einem kurzen Kabel baumelnde IR-Fernbedienempfäger bei Bedarf mit der FB erreicht wird.
    Wenn man die LED bei Inbetriebnahme einmalig auf die gewünschte Farbe eingestellt hat, kommen sie aber bei erneuter Stromzufuhr mit dieser letzten Einstellung.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • @Denis Black


    Auf dem Foto oben siehst Du eine Spannungsanzeige (14.0) und daneben so einen rechteckigen blau leuchtenden Kranz. Das sind beides Dinge die in einer 3-Fach 12V-Steckdose stecken, welche auch 3 normale USB-Ladeanschlüsse, plus einen QC3-Ladeanschluss bietet. Von einem dieser USB-Ladeanschlüsse bekommt die FRB den Strom.
    Das Kabel dieser 3-Fach-12V-Steckdose wandert auf der Beifahrerseite entlang dem Mitteltunnel und geht dann unter dem Deckel durch in das Fach mit dem Zigarettenanzünder.
    Um auch die Fragen nach den oben genannten Dingen in den 12V-Dosen gleich mit zu beantworten, handelt es sich bei der Spannungsanzeige um einen simplen USB-Ladeadapter mit eben dieser Anzeige und zum anderen um einen "ROAV Viva" von Anker, durch den ich (per BT mit Smartphone und Multimediaeinheit gekoppelt) Amazon Alexa-Funktionalität im Auto habe, um handfrei Musik streamen zu können.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Sehr gut, @Katzenmama!


    BTW: Eine Bitte: Deine Bilder sind immer extrem klein, so dass es mir trotz Brille echt schwer fällt, dargestellte Inhalte lesen zu können. Vielleicht kannst Du die Bilder etwas größer lassen vor dem Upload und dann im Text nur eine Vorschau einbinden. Dort kann ja dann jeder, der es groß haben möchte, drauf klicken und sieht dann das Ursprungsformat.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()