Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Kobold57


    Ulli, ich kann es Dir leider nicht sagen warum. es hängt aber vermutlich damit zusammen, dass für das MM19 nicht mehr einzelne Teile Europas selektierbar sind für den Download, wie es m.E.n. noch beim MM16 war, sondern nur dieses Megapaket von 12GB angeboten wird, mit vermutlich komplett Europa mit allem was dazu zählt. Mir ist es, dank sehr schneller Anbindung an das Internet (1GBit) und genügend vorhandener mobiler Speichergerätschaften, ziemlich egal.


    Die Installation mit Paket 21 von 21, war dann heute auch nach insgesamt rund 90 Minuten abgeschlossen und auf Anhieb habe ich keine Neuerungen feststellen können. Zeigt sich vielleicht noch.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Also die von mir genannten 4,93 GB des letzten Updates des MM16 umfassen das gesamte Europa. Im Auto musste/konnte ich dann entweder den westlichen oder den östlichen Teil Europas auswählen. Die Installation hat immer genau eine Fahrtstrecke von uns zuhause nach Duisburg-Buchholz zu unserer Podologie gedauert, also ~45 Minuten. Das ganze Europa hätte man bei einer zweiten "Runde" durch Auswahl des anderen Installationspaketes aufs Gerät bringen können, was wahrscheinlich nochmal 45 Minuten gedauert hätte, womit wir insgesamt auch bei 90 Minuten Gesamtdauer gewesen wären. Deshalb bin ich ja über die Gesamtgröße des Paketes von 12 GB so erstaunt. Insgesamt war die westliche Teildatei beim MM16 übrigens in 8 Einzelpakete zur Installation unterteilt, wobei das Kartenmaterial natürgemäß das größte war.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • 12 GB sind schon mächtig.

    Ich habe auf meinem Smartphone, als Vergleich, 2 komplette offline Navis

    Sygic und osmand plus.

    In Summe kommen die nicht auf 12GB.

    Länder Europa ohne Ost.


    Beim VFL waren es unter 6GB je nachdem ob L oder H Version.

  • Beim FL gibt es nur eine Wahl: du nimmst es oder du lässt es. H, L oder sonst etwas gibt's da nicht mehr.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Aus dem Grund gibt es das OTA Update, wo man seine max. 4 Länder markiert, welche man haben will. Was interessiert mich, ob in Rumänien und Spanien nun ein Kreisverkehr mehr oder weniger ist. Wichtig ist Deutschland, und das ein oder andere Nachbarland wo man vielleicht mal hinfährt, wenn man kein Google Maps nutzen kann.

    Dann werden aus dem 12Gb nur noch um die 150-300Mb

  • Hallo in die illustre Runde,

    ich habe heute das 12 GB - Update mittels USB-Stick durchgeführt.

    Dauer ca 70 Minuten

    ohne Probleme

    2 von den 21 Paketen (Nr. 6 und 17) dauerten ungewöhnlich lange

    Bei den anderen konnte man den Fortschritt live sehen.


    verwendeter USBFlash Drive SanDisk Ultra 32 GB USB 3.0


    Bleibt gesund

    CHR TeamD 2.0 BlueGreenBlack, LED, Navi, Diverses, Ganzjahresreifen :thumbup:

  • CHR.BGB


    Ich denke dass die längere Installationsdauer bei den beiden Paketen daran liegt, dass diese einfach die größten Pakete waren. Die Dauer war bei keinem der Pakete gleich lang, bis sie installiert waren. Ich denke das sind Regionalpakete, welche jeweils mehre zusammen gefassten Länder abdecken.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe während der letzten Tage dann auch mal das komplette Update über USB durchgeführt. Wenn ich das beim Download richtig gesehen habe, waren es sogar 13 GB. Kann am Dateisystem (Apple) liegen.


    Die meisten Karten werde ich zwar nie brauchen, aber sie gehören nun mal dazu. Und der Preis ändert sich ja auch nicht. ;)


    Beim ersten Versuch habe ich natürlich den Code nicht dabei gehabt. :sleeping:

    Dann aber, in vier Stints (Arbeit-nach Hause-Arbeit-nach Hause) lief es fast reibungslos. Denn warum auch immer ist bei der ersten Fahrt die Uhr "eingefroren". So ging diese dann bei den nächsten Runden 23 min nach. Schon erstaunlich, in solchen Momenten merkt man erst wie oft man da drauf schaut. Nach Abschluss des Updates und Neustart des Systems war die korrekte Zeit aber wieder da.


    Alles wird gut.


    Und bei mir funzt das Navi im normalen Betrieb auch ohne irgendwelche Beanstandungen. Wollte ich hier nur mal erwähnen ...

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz