Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Kleine Frage zum Verstädnis:


    Ich dachte, beim Facelift-Modell liefe die Aktualisierung des Navis "Over The Air", also ohne Stick direkt aufs T&G? Und jetzt redest du von Stick und entpacken? :/

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich meine auch so etwas gehört oder gelesen zu haben. Wenn dem so ist müsste man Es wohl im Menü Einstellungen

    direkt am Gerät erreichen. Ich warte bis zum Sommer ( 1. Wartung ) und lass die Werkstatt sich daran versuchen.

  • OTA sind 4 Regionen, welche man vorher im Toyota Account definieren muss, möglich. Willst du Datenvolumen deines Mobildienstanbieters sparen oder mehr als diese 4 Regionen updaten, geht das über einen USB Stick.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Ich habe das Navi ganz am Anfang einmal interessehalber bei einer mir bekannten Strecke ausprobiert und es hat mich überzeugt, dass meine alt Schule Methode Karten lesen uns Wegweiser beachten) immer noch für mich die beste ist von A nach B zu kommen. Das Navi wollte mich mit der Kirche ums Kreuz führen. Das Update habe ich rein nur aus Interesse, ob es über OTA funktioniert durchgeführt. Navi habe ich nur wegen den JBL – Soundpaket, war beim VFL noch extra ohne Navi zu erhalten. Sonst nutze ich AC und da gibt es bei Bedarf genug fürs navigieren8).

  • Es ist tatsächlich so, dass Toyota mit dem OTA-Update eine kleine Marketingschummelei in die Welt gesetzt hat.

    Wie Girbsel richtig schreibt, sind OTA nur 4 vorher online zu definierende Regionen (eigentlich Länder) updatebar.

    Wer die komplette Karte "up to date" haben möchte, muss die 12GB herunterladen und per Stick auf das MM19 bringen.


    BTW: Auf 6 kleinen innerstädtischen Fahrten mit insgesamt 63 Minuten Fahrzeit heute, ist das Update zu etwa 70% (14 von 21 Paketen zeigt es, aber Gesamtfortschritt nur schätzbar, da nur Balken, ohne Zahlenwert gezeigt wird) bei mir abgeschlossen und wird dann morgen fortgesetzt.


    Das MM19 ist während des Update weiterhin voll nutzbar, mit Ausnahme des Navis, welches solange eben nur die Fortschrittanzeige zeigt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • pctelco :


    Da hätte ich jetzt doch noch mal eine Frage, Ralf: Ich habe eben noch mal nachgeschaut und festgestellt, dass das Kartenupdate 6.16.0L auf dem Stick genau 4,93 GB umfasst. Was ist denn bei dem MM19 an zusätzlichen Daten drauf, dass ein Update plötzlich 12 GB Datenvolumen umfasst?

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: