Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Im iPhone ist er nach wie vor an. Nur nicht im Auto unter Wi-Fi. Da muss ich jedesmal neu verbinden. Sollte doch
    eigentlich automatisch gehen. Verstehe ich nicht :evil: bin ich nur zu blöd ?

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • Kann es sein, dass ihr die Telefonnummer anders abgespeichert habt, als diese beim anrufen ankommt?


    Ich meine das zum Beispiel so:


    abgespeicherte Rufnummer 0177...…..


    ankommende Rufnummer 0049177..... oder +49177.....


    Also kann es sein, dass dies an der evtl. übertragenen Deutschlandvorwahl bei den Anrufen liegt?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ...dann wäre ich auf der sicheren Seite, bei mir sind alle Nummern mit +49 abgelegt. Dann brauche ich im Ausland nicht rumdoktern, bis ich mal ringbimmeln kann.


    :?: Andere Frage: gibt es inzwischen eine Lösung, Daten von OBD2 auf das t2go plus zu senden? Mir geht´s um torque-Daten (Mäusekino), wie Temperaturen, Drehzahl, exacte Daten zum Hybridakku, etc. externe Ausgabe ist nicht notwendig. Ich möchte das sehr ungern über ein externes Gerät abwickeln. Nicht zuletzt, weil ich gar nicht so recht wüsste, wo ich das sinnvoll hinpacken sollte.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @Ottili,
    habe nachgeforscht. Keiner meiner in meinem Adressbuch vorhandenen Kontakte hat +49... oder 0049 bei sich dieses so gespeichert.
    Nur ganz normal 01........
    Bei meinem iPhone unter Anrufliste wird aber komischerweise dann der Anruf mit entsprechendem Namen angezeigt. Nicht als
    "unbekannt"

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • @Katzenmama
    Teste doch mal bei einem Kontakt mit der Vorwahl davor und aktualisiere das Adressbuch vom Auto. Dann soll der geänderte Kontakt dich anrufen. Wenn du dann den Namen siehst, weist du das es an der Vorwahl lag. Es kann ja sein, dass dein Handy damit gut umgehen kann und das Navi im neuen C-HR leider noch nicht.
    Wenn es das nicht war, müssen wir weiter nach einer Lösung suchen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Ottili
    der Tip war ausgezeichnet. Ich habe in meinem iPhone Adressbuch die Telefonnummer meiner einen besonders lieben
    Freundin geändert mit +49..... und da wir gerade zusammen losfahren wollten sie gebeten, mich nun mal jetzt im Auto anzurufen.
    und siehe da, es hat funktioniert. Dann noch einmal schnell den Kontakt vom Mann meiner Cousine geändert ..... und ihn
    gebeten, mich gleich mal zurück zu rufen und auch das hat geklappt.


    Somit war deine Idee genau die Richtige. Ganz, ganz lieben Dank. <3


    zu den anderen beiden Sachen, die mir doch Kopfzerbrechen bereitet haben:


    Wi-Fi muss ich jedes mal nach wie vor, wenn das Auto aus war, wieder neu verbinden. Daran hat sich bisher nichts geändert.


    Und wegen der nicht sichtbaren Apps... sie scheinen tatsächlich im Hintergrund zu agieren.
    Der Blitzer bzw. Gefahrenwaren funktioniert einwandfrei und äußerst zuverlässig. Hat seine Probe "bestanden".
    Wetter und Tanken geht auch - nämlich wenn man auf Maps Knopf des Multimedia Systems drückt. Da erscheint der Gefahrenwarner und unter den 3 Punkten kann man Tanken, Wetter .... aufrufen. Man muss allerdings Online sein, d.h. mit Wi-Fi verbunden sein.
    Alles etwas anders wie gewohnt ( der Prius war halt anders in diesen Einstellungen und ich finde auch einfacher)

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • @Ottili
    der Tip war ausgezeichnet. ………. Somit war deine Idee genau die Richtige. Ganz, ganz lieben Dank. <3

    @Katzenmama das freut mich, dass mein Tipp für dich erfolgreich war.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021