Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Ejon, sehe ich genauso. Da hat der Einbauer scheinbar gute Arbeit geleistet und das Facelift mit den Features des Vorfacelift versorgt. Mit einem Update ist hier mit Sicherheit nichts zu erreichen. Ist jedenfalls alles andere als normal.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Antenne soll laut FTH in Ordnung sein , Standard 8-10 Satelitten , am Anfang fehlte ewig ein Kabel als das endlich nach Wochen kam und das Navi eingebaut wurde von Anfang an katastrohphale Routenführung , Anfrage bei Toyota bis jetz nichts

    C-HR Team Deutschland Sodalithblau , mit schwarzem Dach , Navi :thumbup:

  • Zum navigieren braucht man 3 oder 4 Satelliten.
    Trotzdem hast Du m.E. recht wenig Satelliten. Diese Anzahl hatte ich auch bis nach div Werkstattaufenthalten die Box richtig rum drin war und nach 3 maligen Versetzen die Antenne richtig lag. Seitdem habe ich i.d.R 12 bis 15 Satelliten. Das Navi ist jetzt o.k. und tut was es soll.


    Ist aber kein Vergleich zu dem Navi, was im Facelift verbaut ist. Das ist um einiges besser !


    Ich vermute das Problem beim Einbau.


    Mir kommt aber ein Verdacht. Ich hatte mal eine Zeitlang im RAV4 Forum rum gestöbert. Da gab's wohl auch Probleme mit dem Navi der Version MM17 . Das neue Navi hat die Version MM19. Ob das mit einem Softwareupdate geregelt werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das MM17 soll wohl auch Probleme bereiten. Vielleicht mal im RAV 4 Forum ganz unten steht der Link forschen.


    Ist aber anführsich nicht Deine Aufgabe


    Ich würde dem FTH auf die Pelle rücken. Entweder baut der ein funktionierendes Gerät ein, oder lässt es sein bzw baut es wieder aus. Ich würde auf Wandlung bestehen, wenn der das Problem nicht in den Griff bekommt.


    Nachtrag
    Habe mal bei meinem FTH nachgesehen. Der verbaut wohl auch noch mit Sonderpreis das MM17. Da steht aber nix von CHR da steht nur Camry und RAV 4
    Ist dann wahrscheinlich doch nicht das Problem bei Dir.


    Stell den Wagen zum FTH Entweder das Navi funktioniert oder er soll's ausbauen. So würde ich vorgehen

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • @pctelco


    Konntest du da schon etwas herausfinden? Wie du bereits siehe unten geschrieben hast, sind die Geschwindigkeitsangaben in meinem Navi auch nicht aktivierbar! ?(


    "Bis auf die fehlenden Geschwindigkeitsschilder in der Kartenansicht (die Option in den Einstellungen ist bei mir grau hinterlegt und lässt sich nicht anwählen) macht es aber soweit was man erwarten sollte."


    Hat jemand hier im Forum einen Rat?


    Danke LG

  • @Optimus


    Da ist leider nichts heraus zu finden, denn Toyota hat das beim MM19 scheinbar einfach heraus genommen und so wie der Kundenservice mir sagte, würde es ja ausreichen, wenn die Schildererkennung die Warnfunktion übernimmt. Ich halte das jedoch, auf Grund der schlechten Erkennungsrate des RSA für einen äußerst schlechten Ersatz für die auf Kartendaten basierende Anzeige und Warnung. Trotz der Tatsache, dass auch die Kartendaten nie 100% stimmen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Morgen leute , die Show ging diese Woche weiiter Anruf vom FTH der Stick mit dem neuesten Update ( Navi 3 Generation ) wäre jetzt da , Ich solle vorbeikommen und dann wird es aufgespielt , gesagt getan Stick in den USB Schacht und was passiert er wird nicht erkannt , ohne funktionierendes Navi wieder vom Hof X(X(X(


    Gruß
    Steff

    C-HR Team Deutschland Sodalithblau , mit schwarzem Dach , Navi :thumbup: