Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Wäre schön, wenn wie bei der DCU, beim MEU auch dabei stünde was da beseitigt wird.

    Ich habe die DCU nicht upgedatet.

    Weil ich die beschriebenen Probleme noch nicht identifiziert habe.

    Also erstmal Finger weg, bevor ich mir eine Verschlimmbesserung einfange.


    Ich finde es von Toyota vollkommen i.o. dass die nur den Kartenupdate für OttoNormale einfach zugänglich machen.

    Aber das hatte ich weiter oben schon angeschnitten.


    MEU habe ich [noch?] nicht, trotzdem würde es mich interessieren was da technisch angepackt wird.

  • also ich habe inzwischen beides aktuallisiert DCU auf 1139 und MEU auf 1150 und habe nichts nachteiliges bemerkt

    also bisher von verschlimmbesserung verschont geblieben.

    Mich würde auch mal interessieren was bei der MEU geändert wurde.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Ich schaue, muss eh rein, brauche ein paar Daten für ein Zukünftiges Projekt für ein anderes Auto

  • Hallo ihr Fachleute,

    Seit einem halben Jahr klappt bei mir die Staumeldung über den BluetoothHotspot vom i-phone nicht mehr.

    Der Händler hat mal nen Auftrag geschrieben und meldet sich nicht mehr ? Die Karten 2021. v1 hab ich drauf (gibt ja immer noch nichts Neues)

    Handy zeigt übrigens an, dass Hotspotverbindung besteht…

    Ist dies Problem irgendwie bekannt?

    (Sorry, habe nicht die ganzen 26 Seiten zurückgelesen?)

  • Du bist Dir aber sicher, dass alle Dienste bei Dir im Toyota Kundenkonto aktiv sind.

    Ich hatte mal versehentlich ein Häckchen, wo ich den "allgemeinen Geschäftsbedingen" zustimmen musste, rausgenommen.

    Der Dienst war daraufhin nicht mehr verfügbar.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Das muss so sein. Wenn ich ca. 3-5 Minuten dem Ladezeichen zuschaue, kann ich über das Navi das aktuelle Wetter abrufen. Entweder will die Verkehrslageabfrage nicht so lange warten, oder sie ist hinüber.

  • Bei mir funktionierten auch alle App's bis auf die eine App, wo ich versehentlich das Häckchen rausgenommen hatte.

    Bei mir waren es damals die Blitzer. Da hatte ich irgendwie rumgespielt. Von da an hatte ich keine Blitzer mehr

    Häckchen wieder gesetzt bei den "Allgemeinen Geschäftsbedingen " und die Blitzer App funktionierte bis zur entgültigen Abschaltung wieder.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Aktualisierung:

    War heute beim Freundlichen.. Habe jetzt Audio 1139 und Navi 1110. Problem besteht weiter. Keine Stauanzeige über Internet! Toyotahotline verweist mich auf den Händler. Der solle mal seine Bulletins lesen oder den technischen Kundendienst anrufen. Ich hab gar kein gutes Gefühl.

  • Mir ist aufgefallen, dass beim 2020er Modell nach dem letzten Kartenupdate ein "blauer Himmel" über der Karte erscheint und die Karten einfach nur noch mit Straßennamen und Infos überfüllt sind.
    Fast schon zu überladen.

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

  • Insgesamt finde ich die Navigationsdarstellung beim MM19 nicht so gelungen, insofern nutze ich fast nur noch Maps von Goggle.


    Mein nächstes Auto (vermutlich ein Toyota) wird, vorausgesetzt vorhandenes Android Auto, kein Werksnavi mehr bekommen, weil es einfach nur Murks ist!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!