Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Naja, wenn ich mit meinem Carplay ein Navi auf den Schirm bekommen würde, dass mir anzeigt, wann ein Stau in welcher Größe auf mich zu kommt, und mir dann eine Umleitung anbietet, dann will ich gern auf das eingebaute Navi verzichten ?

    Ich habe die Verkehrsmeldungen jetzt auf via Radio umgestellt, denn über die Kartenqualität möchte ich nicht klagen und so bekomme ich die Verkehrsdaten ja auch….
    Das Problem ist wohl, das das MM19 nicht (mehr) mit einem Iphone-Hotspot zurecht kommt.

  • Hallo @DerDieter , ich habe Dein Problem hier und auf Facebook mitverfolgt, nur leider fehlt mir die tiefere Erfahrung mit dem iPhone, insofern kann ich da nicht wirklich helfen, behaupte aber, dass mit Erfahrung zum Thema eine Lösung möglich sein sollte.


    Obwohl es bei mir über das (Android) Smartphone mit der Internetanbindung des MM19, aber auch schon des MM17 einwandfrei funktionierte, stelle ich dem MM19 das Internet mit einem mobilen Router in Form eines USB-Stick (Huawei E8372, benötigt eigene SIM-Karte) per WLAN bereit, weil ich so nicht zwangsweise (m)ein Smartphone dabeihaben muss, um Netzwerkverbindung zu haben. Dieser Router wird über 12V zu USB-Adapter im Zigarettenanzünder mit Strom versorgt, so dass der Router nur in "Ready"-Stellung in Betrieb ist.


    Meinen Test mit einem iPhone 12 XL, habe ich nach einer Woche seinerzeit beendet, weil mir das "Apple-Universum" einfach zu sehr in sich abgeschlossen und unflexibel erschien. Somit wurde meine persönliche Abneigung zu Apple nur bestätigt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Sorry, irgendwie finde ich hier nur "Antworten" und nicht "Neues Thema"....

    Bin bis vorgestern den CHR 1.8 Style Selektion gefahren. Seit gestern nun der GR Sport (man gönnt sich ja sonst nichts ;)). Ich habe jetzt 27 Seiten Forum gelesen. In meinem "Alten" konnte ich Apps dazu buchen, kaufen, etc.

    Jetzt finde ich nur den "eStore". Drauf klicken bringt nichts. Internet läuft. Auch bei "MY Toyota" wird für den Neuen, außer "eStore" und Karten, nichts mehr angeboten??? Ich hätte z.B. gern mein Wetter zurück!

    Gibt's das alles nicht mehr? wofür ist dieser "eStore"???=O

  • das Wetter findest du im Navi im linken Menue. Hoffe nur, deine Internetverbindung steht wirklich?

  • Ok, Internet ist ja, hmm. Früher gab es Bluetooth Tethering , jetzt muss ich dazu parallel noch WLAN - Hotspot aktivieren. Die "Weltkugel" im Navi gibst nicht mehr, dafür die WLAN Anzeige. Hatte heute zumindest aktuelle Staus. Aktiviert im Navi über "Internet" .

    Im linken Menu kann ich die Uhr , das Hybrid, Radio und Telefon , auswählen.

    gehe ich auf Apps , wird nur der eStore angezeigt. Der ist wie gesagt ohne Funktion.

  • Tbird1608


    Der (leider nutzlose) eStore ist nach wie vor die einzige App auf dem T2&Go der dritten Generation (MM19), die einzige App, auch wenn Toyota weiterhin suggeriert, es kämen irgendwann mal weitere Apps. (bin damit seit 01/20 dabei, vorher ein 1.8er VFL mit T2&Go plus der 2. Generation, MM16)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die anderen "App´s" sind noch da, nur nicht wie früher einzeln auf anhieb zu finden. Die meisten, wie Wetter und Benzinpreis sind im Navi integriert worden.

    Ich hatte auch gesucht wie ein Blöder und den Händler genervt, bis mir das mal einer gezeigt und erklärt hat.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili


    Moin Stefan,


    zwar bin ich als glücklicher Besitzer des alten MM16 - welches übrigens nach wie vor trotz aller selbstinstallierten Updates zuverlässig genau _das_ tut, was es tun soll - nicht wirklich betroffen, aber vielleicht kannst du in kurzen Worten für die MM19-User:innen dieses Forums kurz zusammenfassen, wie und wo man/frau diese Apps in der aktuellen Version des Navis findet, welches ja offenbar im C-HR ebenso verbaut ist wie in deinem jetzigen RAV4 Gen 5. Ich glaube, da wären dir einige viele Mitforist:innen sehr dankbar für.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: