Kofferraumvolumen

  • Wir haben ja noch das Glück, dass die beiden Buchten links und rechts nicht verfüllt wurden.
    Mal abgesehen von dem fehlenden Ersatzrad was 15 bis 20cm Höhe bringt.
    Wir haben einen Spezialstuhl transportiert und der hat grad so reingepasst.

  • Ich kann sagen, daß ich mit dem Kofferraumvolumen ganz zufrieden bin. Da ich vom Yaris komme, bin ich mit dem C-HR diesbezüglich gut dabei! :thumbup:


    Mir ist aber auch aufgefallen, daß häufig bei Nachfolgemodellen kleine Gimicks wie eine verschiebbare Rückbank weggespart werden, was sehr schade ist, da es ein Fahrzeug einfach variabler gestaltet, ohne Platz zu verschwenden. Zusammenklappbare Beifahrersitze wie früher üblich bei 3-Türern zum durchklettern auf die Rückbank kosten ebenfalls keinerlei Zusatzplatz und würden manch einem Spontankäufer das Leben erleichtern. Solche Kleinigkeiten mit großen Auswirkungen, dafür würde ich gerne etwas mehr bezahlen um sie wieder zurückzubekommen.
    Das Kofferraumvolumen nimmt bei Nachfolgemodellen mit nahezu identischen Außenmaßen ebenfalls häufig ab. Das konnte ich beim Yaris gut sehen. Die Designer gehen wohl eher auf Komfort und vergrößern den Inneraum für die Insassen, der Preis dafür ist dann halt, daß am Kofferraum gespart werden muß. :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Die verschiebbare Rückbank war allerdings ein echtes Feature...
    Hätte im CHR nicht weh getan.
    Das fehlende Volumen hab ich im Unterschied zu Auris und Prius sehr gemerkt.