Fahrweise, speziell die 2.0 Version

  • Lass das Auto doch einfach machen!!
    Er macht es sehr gut.
    Auf meiner Hausstrecke kann ich 80% mit Tempomat fahren. Wenn ich manuell fahre spare ich maximal 0,2 L und schaue die halbe Zeit auf das Ecometer um den Akku auszusaugen. Am Ende muss eh wieder geladen werden.
    Das ist mir die Sache nicht wert.


    Immer schön entspannt fahren, das zahlt sich aus.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Sag mal @spinni, lässt du den Momentanverbrauch anzeigen?
    Dann darfst du dich nicht wundern. Das interessiert doch nun wirklich nicht und zeig logischerweise wilde Werte.
    Interessant ist der Durchschnittsverbrauch (seit dem Start, siehe eHB Seite 762, *3), denn das sind die Werte, welche von vielen Leuten, inklusive mir, immer mal gepostet werden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Momentan und Durchschnittsverbrauch. Den nulle ich dann öfters mal. Ne,ne ich poste hier nicht den Momentanverbrauch, nur als Antwort auf das gepostete Foto von Keule.

  • Lass die Technik doch machen. Verstehe dein Problem nicht.
    Wichtig ist der reale Verbrauch.
    Bei mir sind es ca 5,3 l . Geht bestimmt auch besser aber Ich will a: irgendwann ankommen und b: nicht von LKWs überholt werden.
    Fahre fast täglich ca 150 km davon sind 130 km Autobahn.
    Realer Verbrauch ist das was zählt alles andere ist Spielerei und völlig realitätsfremd.

  • @Edeldocker
    Ich habe 30TKm mit dem 2017 gefahren und hab recht schnell einfach auf intuitiv umgestellt.
    BAB Meist max Richtgeschwindigkeit plus 5kmh. Wenn es mir zu blöd wurde /wird kanns auch mal drüber gehen.
    5.3 kam raus.


    Aus irgendeinem Grund komm ich beim 2020er 1.8 Liter runter auf 5 Liter in den bisher gefahrenen 3TKm.
    Ich mach nicht bewusst was anders.
    Fahrprofil ECO und das war vorher schon so.
    Toyota hat den Hybrid so perfektioniert dass ich mir keinen Kopp mache.
    An der Tanke muss was rauskommen was zwischen 4 und 5 liegt, dann ist für mich erstmal alles gut. Zehntel rauf oder runter, puh.


    Fazit


    Ich geb mir keine Einsparmühe [mehr], aber hau auch nicht auf die Schwarte.


    M.e ist es wuppe ob 1.8 oder 2.0. Toyota hat Hybrid einfach drauf.


    Also die Technik machen lassen und mit Verstand genießen.

  • Grundsätzlich stimme ich Allen dahingehend zu das System einfach machen zu lassen.
    Die Fotos waren für Spinni um zu zeigen das diese MinimalMomentanverbräuche auch mit dem 2.0 möglich sind und vom Akkustand abhängig sind.
    Trotzdem ist es manchmal sinnvoll selbst ins System einzugreifen.
    Z. b. Wenn einem im Stop&Go der Motor angeht weil der Akku leer ist das höchst ineffizient.