Hupen der Alarmanlage

  • es hupt nicht,es pipt 3x !


    Nach dem Einbau meiner Alarmanlage musste ich noch mal zum FTH, da er den KontaktSchalter falsch eingebaut hatte.
    Aufgefallen ist mir das als ich die Bedienungsanleitung im Internet gesucht habe weil mir niemand beim Händler sagen konnte wie man die Alarmanlage deaktiviert( das Thema hatten wir ja schon in einem anderen Tread).
    Dabei hatte ich die Einbauanleitung im Netz gefunden und dann gesehen dass der Motorhaubentaster falsch montiert wurde.
    Am richtigen Einbauort ist unterm Kunststoff ein Karosserieblech.
    Da gibt nichts nach und da passiert auch nichts bei Erwärmung.
    Das ist ein richtig fester Standort.

  • Keule: Stimmt, das habe ich dann heute Nachmittag auch rausgefunden, nachdem ich selbst die Einbauanleitung gefunden und gelesen habe. Mein Händler bzw. der dortige Mechaniker hat den Schalter einfach nur verkehrt eingebaut. Nachdem ich dann den Schalter an die richtige Stelle gesetzt habe, klappts auch mit der Alarmanlage. Nun hupt/piepst nichts mehr beim Verschließen des C-HR. :)

  • Nachdem ich dann den Schalter an die richtige Stelle gesetzt habe, klappts auch mit der Alarmanlage

    Das würde ich mir vermutlich auch zutrauen, widerspricht jedoch meiner Auffassung von Einbau ab Werk bzw. beim Händler.
    Ergo: @GarryBigfoot 1, setzen, FTH nachsitzen

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • ich hatte auch ein paar Tage hin und her überlegt ob ich das alleine mache, aber für über 500 € Einbaukosten dann auch noch selber dran rumfummeln,nein danke. Außerdem wollte ich dem Mechaniker das auch zeigen, damit er bei weiteren Einbauten das nicht jedes Mal wieder falsch einbaut.


    Letztlich einfach nur traurig was man von Fachwerkstätten heutzutage angeboten bekommt. Muss man sich selber schon Einbauanleitungen suchen und Foren bemühen um dann die Toyota Werkstätten über den richtigen Einbau ihrer Sachen zu informieren.
    Ohne dieses Forum hätte ich heute weder Wagenheber + Reserverad im Kofferraum( konnte erst gefunden/bestellt werden nachdem ich der Werkstatt die Bestellnummer gegeben hatte),
    noch wüsste ich wie die Alarmanlage zu deaktivieren ist bzw das eigentlich ein PIN-Code auf die mitgegebene Karte gehört.