Spannungsriss Frontscheibe

  • Nö, kann nicht sein, siehe meine Signatur ;) .


    Habe, glaube es war im Kofferraum auf der Heckabdeckung, einen Aufkleber mit 21.07.2017 gehabt. Soll laut FTH auch so in etwa das Produktionsdatum von meinem C-HR sein.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Kann natürlich sein, dass ich mich irre || Die Hersteller haben alle eine unterschiedliche Kennzeichnung der Scheiben, selbst der Hersteller wechselt intern auch mit der Kennzeichnung. Manchmal sind die Punkte alle Links von der Jahreszahl, manchmal rechts und auch wieder auf beiden Seiten. Es ist also ein einziges Rätselraten um den Produktionsmonat :D Und sitze gerade mit dem Smartphone und kann deshalb deine Signatur nicht sehen :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von HorstPVI ()

  • @michhi, das deckt sich vom zeitlichen Abstand in etwa mit meinen Daten:
    Aufkleber an den Scheinwerfern von Dezember 17
    Und die Scheibe (siehe Post 516) Juli 17


    Also, auch 5 Monate Abstand, wie bei dir (Feb/Jul)

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018

    Einmal editiert, zuletzt von richy75 ()

  • Wahrscheinlich sind da schon vor der Auslieferung die ursprünglichen Scheiben gerissen gewesen. Meine zweite ist gerissen geliefert worden. Die Dinger reißen also schon im Stehen.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Der Glasbetrieb hat auch 2 Scheiben bestellen müssen. Die erste war hin. Ich habe nur nicht gesehen was genau defekt war, weil die gleich aktiv wurden und die zweite bestellt hatten.


    Das Problem ist der Abkühlprozess bei der Herstellung , wohl in Verbindung mit der DAB+ Antenne.


    Für 40 Euro hätte Toyota die hier mit einbauen können


    Shark Design Auto Dachantenne DAB DAB+ FM aktiv, Anschluss SMB Kupplung (F) DIN Stecker (M) schwarz matt


    Ich bin eh ein radikaler Verfechter, dass Antennen an die höchste Stelle gehören und nicht "vergraben"
    Gehört die GPS Maus auch dazu.


    Das macht man dann für 70 Euro.


    Antennentechnik Bad Blankenburg Kombiflex- Dachantenne (AM/FM, DAB+, GPS)
    Wetten, die Scheibentauscherei ist teurer!

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()