Bremsengeräusch

  • Kurze Frage,
    wenn ich ganz langsam von der Bremse gehe , habe ich so ein knackerndes Geräusch - normal?
    Danke im Voraus.

  • Ich hatte schon öfters ein lautes knarzen wenn die Brake Hold Funktion aktiviert ist und er beim Weiterfahren die Bremse löst. Kommt eindeutig aus dem Motorraum direkt vor dem Bremspedal. Nicht beim normalen bremsen. Hab bis jetzt noch nix dagegen unternommen.

  • Also wenn du auf der Fussbremse stehst und diese dann gaaanz gefühlvoll nachlässt, dann entsteht bei mir ein ziemlich lautes Knarzen.

  • Servus Leute.
    Ich vermute das trifft eher auf Hybride und automatik. Ich habe das Geräusch auch beim rangieren im Tiefgarage.
    MfG Denis

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup:

  • Kurze Frage,
    wenn ich ganz langsam von der Bremse gehe , habe ich so ein knackerndes Geräusch - normal?
    Danke im Voraus.

    So aus dem Bauch heraus: Ja, normal. Das ist der Augenblick, wo eine oder mehrere der 4 Bremsen zwischen "fest" und "locker" arbeiten. Das erzeugt Vibrationen. Das kann je nach Bremsentyp bei der normalen Betriebsbremse als auch bei einer Handbremse passieren (die beim Prius eine Fußbremse war). Beim C-HR gibt's die Handbremse aber nicht mehr (zugunsten einer elektronisch geregelten Feststellbremse).


    Das knackende Knarzen oder knarzende Knackern, wenn man die Bremse leicht löst, ist normal.