Blaue Beschichtung an der Tür löst sich

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem das sich bei meinem 3 Jahre und ein 3 Monate alten C-HR die Beschichtung an der rechten Türinnenverkleidung löst.
    War kurz nach der Garantie ( 10 Tage ) im Autohaus und hatte das beanstandet.
    Leider keine Aussichten auf Kulanz laut Händler und Toyota Kundenbetreuung. Nicht einmal eine Erklärung warum sich das lösen kann oder so.


    Lösungsvorschlag war die komplette Verkleidung zu tauschen oder ich soll mit ein Spezialisten für Lackierung oder Folierung suchen. :thumbdown:


    Nun zu meiner Frage : Gibt es hier jemanden der auch das Problem hat ?


    Und wenn ja was habt ihr gemacht ?



    Gruß


    Matthias aus Kiel


    20200629_151043.jpg

  • Sieht irgendwie aus als wenn sich die Seitenverkleidung mit dem Diamantmuster auf der Handablage spiegelt. Hast du dort Glanzkunststoff vom Zubehörmarkt aufgeklebt? Dann kann ich mir vorstellen dass ein Kleber ausgast und die blaue Beschichtung auflöst.

  • Wenn ich ehrlich bin sieht das aus als ab da jemand mit irgendwas dran hängen geblieben oder längs geschrammt ist.


    Mit einem Folierer wirst du meiner Meinung nach keinen Erfolg haben, da ich bislang keine Folie in diesem Blauton gefunden habe.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • da jemand mit irgendwas dran hängen geblieben oder längs geschrammt ist.

    Das sehe ich auch so. Ich habe mir auch schon das ein oder andere Kunststoffteil versaut. Ein Kratzer z.B. stammt vom Stiel einer Banane, wenn es mir nicht selbst passiert wäre, würde ich es nicht glauben...


    Leider geht dann keine Garantie und kein nix. Die Seitenteile sind meines Wissen nur als Ganzes zu bestellen. Mit ca. 600 bis 700€ ist man dabei.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Wenn die Seitenteile €600,-- bis 700,-- kosten, würde ich mir alle Seitenteile neu folieren lassen. Wenn es den Ton nicht gibt, könntest Du einen ähnlich wählen oder einen anderen, völlig abgespaceten Ton wählen. Eine rote Seitenleiste z.B., weil Du ja einen roten Startknopf hast (wenn Du noch keinen hast, ist das doch ein guter Anlass dafür).


    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass dort mechanische Einwirkung am Werk war.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot