Versicherung Voll Kasko / Haftpficht

  • Okay, in meinem obigen Post hatte ich mich sogar heftig vertan,


    Ich muss auch etwas nachkorrigieren. Ich hatte die Beitragsrechnung für 2023 mit der Rechnung für 2024 verglichen. Zwischenzeitlich hatte ich aber eine Vertragsänderung wegen einer Anpassung der Kilometerleistung. Somit fällt die Erhöhung der Beiträge für 2024 nicht ganz so heftig aus wie zuerst angenommen, liegt jetzt bei `nur noch´ 21 Prozent. Trotzdem werde ich wechseln, denn am Ende sind alle Angebote wesentlich günstiger, bei gleicher Leistung.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Habe eben mal meine Daten bei der HUK eingegeben. Erschreckendes Ergebnis ;( P1010496.jpg


    Bei der Toyota Versicherung 470,- € jährlich :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Foxi


    So ganz ohne Vergleich zu dem was du aktuell zahlst und dem fehlenden Wissen, ob alle Tarif-/Vertragsbedingungen identisch sind, hat der Screenshot leider null Wert!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mich wundert, dass ihr alle schon die Rechnung von der Toyota Versicherung habt.


    Ich habe vor ein paar Tagen die Benachrichtigung bekommen, dass ich noch Anpassungen für den aktiven Vertrag vornehmen kann und weiter heißt es es

    Zitat

    Ihre Beitragsrechnung für 2024 stellen wir Ihnen hier im Kundenportal wie gewohnt Mitte November zur Verfügung und informieren Sie darüber per E-Mail.

    Nachtrag

    Gerade ein Email der Toyota Versicherung bekommen, welches mich " zwingt" tätig zu werden und zu wechseln :(

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Neue Tatsache

  • Vielleicht haben die sich bei Dir nicht getraut..... :/ ;)

    Hätte ich mich auch nicht. - Aber, habe gerade mal HUK kontaktiert wo wir alle unsere anderen Versicherungen haben incl. dem kleinen Yaris und dort hätten wir eine Ersparnis von 95 €. Dafür hätten wir aber eine Werkstattbindung. Da habe ich aber ein Problem mit. Für mich gibt es nur eine Werkstatt und die ist bei mir umme Ecke und ich bin seit fast 30 Jahren da sehr zufrieden. Also schliesse ich die Werkstattbindung aus und komme nur noch auf eine Ersparnis von 32 €. Dafür bleibe ich dann wohl vorerst bei der Aioi

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Es scheint da wirklich große Unterschiede zu geben. Ich habe jetzt mehrere Online-Tarifrechner ausgetestet aber ich trau denen nicht weiter, als ich meinen PC werfen kann. Whatever, bei der HUK24 hätte ich die größte Ersparnis gegenüber Toyota. Ich werde in der Grevenbroicher Geschäftsstelle mal einen Termin zu einem persönlichen Beratungsgespräch ausmachen und mit meinen alten und neuen Rechnungen aufschlagen und dann sollen die mir ein Angebot machen. Mal sehen, was dann dabei herauskommt.

    Werkstattbindung. ........Für mich gibt es nur eine Werkstatt und die ist bei mir umme Ecke und ich bin seit fast 30 Jahren da sehr zufrieden.


    Kann man verstehen. In meinem Fall wäre mir das egal. Sooo sehr ans Herz gewachsen ist mir mein FTH noch nicht. Aber mal sehen, was sowas mehr/weniger kostet, wenn man das abwählt oder annimmt. Hauptsache kein Stasimatic-Tarif oder was es da sonst noch für andere `Optionen´ gibt. Das kann die Beiträge nämlich auch in die Höhe treiben.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Michael, vor Ort findest du nur die HUK Coburg, nicht aber die HUK24, denn die gibt es nur online und deswegen auch keine Face2Face-Beratung bei HUK24 und keine Berater, u.A. deswegen ist die HUK24 auch günstiger.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • dass ich noch Anpassungen für den aktiven Vertrag vornehmen kann

    Das ist ja auch richtig, damit Du die Möglichkeit hast noch Änderungen vorzunehmen.

    Dann wird es vielleicht teurer oder günstiger :huh:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.