Nummernschild Diebstahl

  • Im übrigen ist der Nummernschildträger ja mit dem Fahrzeug fest verschraubt

    Einmal fest daran ziehen, und das Plastik um die Schraube reißt aus..... Siehe meinen Post 2.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich hätte da eher die Bedenken, dass man trotzdem versucht die Schilder ab zu bekommen. Notfalls mit Gewalt und dann ist womöglich mehr beschädigt.

    Auf einem Parkplatz hinten und vorne die Schilder rausbrechen. Wie unauffällig ist das denn.
    Wo derjenige doch die Möglichkeit hat beim Nachbar Fahrzeug die Schilder so einfach entnehmen zu können.
    Außerdem muss sich ja Niemand an diesen Tipp halten.
    Dann frage ich mich noch warum verschließen wir unsere Autos, wenn man Sie auch mit Gewalt öffnen könnte ?
    Ich stehe auf dem Standpunkt es diesen Gaunern so schwer wie möglich zu machen. Aber Jeder hat dazu seine eigene Meinung, bis Er es selbst mal an seinem Fahrzeug erlebt hat.

  • Eben, jeder hat dazu seine eigene Meinung, und ich hab nichts anderes gemacht als Bedenken zu äußern ;)
    Das Beispiel mit dem Auto abschließen ist Äpfel mit Birnen verglichen. Neue Schilder zu kaufen ist kostengünstiger wie wenn ein komplettes Auto weg ist.
    Und wenn mir das Schild/die Schilder mit Gewalt entfernt werden weil es nicht ohne geht, hab ich hinterher sicherlich auch einen wertigeren Schaden als neue Schilder.
    Das war einzig und allein mein Ansatzpunkt und meine Bedenken ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mit den Nieten nützt Dich alles nix, wenn eine recht rege Organisation, damals in den 70zigern, Ihre Überfälle mit Dubletten durchführte und ein Apfel Egon nach einem üblichen 14 stündigen Arbeitstag in der Spedition müde aus dem Auto steigt und von einem Rollkommando "überwältigt" wird. <X
    Einen Tag später "erhielt" ich unbürokratisch auf dem kleinen Dienstweg neue Kennzeichen angeschraubt. :thumbup:

    Jawohl, damals wurden die noch sauber vor gebohrt und angeschraubt. Damit outeten sich schon mal viele mit 2 linken Händen, wenn das Schild krumm und schief am Manta oder Capri baumelte :rolleyes:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Da haben wir es mal wieder ganz konkret. Gestern XY Ungelöst wurde wieder über einen Fall mit gestohlenen

    Kennzeichen berichtet. Die Schilder wurden nicht im Internet gekauft und auch nicht aus der Stoßstange

    herausgebrochen weil man Sie ganz einfach in Sekundenschnelle entfernen kann.

    Meine am Anfang beschriebene Methode kann das Entfernen erheblich erschweren auch wenn hier Viele

    anderer Meinung sind. ;)

  • Kratzt diese Bliendniete nicht an der Unterseite des Nummernschildes am Lack? Das ist nämlich eine interesannte Idee und schnell zu realisieren.

    Nein da kratzt Garnichts. War gestern zur 1.Wartung bei meinem Händler, der Meister machte einen Rundgang ums

    Fahrzeug und sah die Poppniete am Nummernschild. Das ist mal eine gute Idee meinte Er.

  • Das Thema ist immer noch aktuell und die Kriminellen werden dafür sorgen das der Stoff nicht ausgeht.

    Autodiebstähle und Schilderklau sind immer noch aktuell, weil es so einfach ist.=O

  • Ich befürchte auch den größeren Schaden mit Nieten. Das sind Grobmotoriker.

    Denke, wenn das Schild nicht fix abgeht, wird dran rumgerissen..


    Muß letztendlich jeder für sich abwägen.

    Bin da hin und her gerissen.

  • wenn das Schild nicht fix abgeht, wird dran rumgerissen..

    Da denkst Du nicht ganz richtig. Die brauchen für ihre kriminellen Vorhaben ein ordentliches gerades Schild und

    kein Verbogenes.