Kurzvergleich C-HR Hybrid (alt) 1.8er und 2.0er mit eingeschränkter Expertise des Journalisten (vom 30.09.2020)

  • Ja, der Kofferraum war beim 2.0 der Knackpunkt.
    Gepäck für 3 Wochen Südtirol wandern versucht unterzubringen und gescheitert.
    Chefin hat dann mit dem Kopf horizontal genickt.
    Mein eiserner Vorsatz in den Innenraum oder aufs Dach kommt nichts was nach Reisegepäck aussieht, haben dann die Entscheidung vereinfacht.


    Und so wie es den 2.0 Fahrern mit dem Kofferraum geht, geht es uns mit dem 1.8.
    Die Leistung ist für uns vollkommen ausreichend.

  • ja was das packen betrifft , kann ich auch berichten ....
    Für uns zwei reicht der Kofferraum gut aus im Urlaub. Dann haben wir mal eine Tour mit 4 Personen gemacht , da sah es dann anders aus. Jeden Millimeter haben wir ausgenutzt, sogar die Stauräume neben der Autobatterie! Hutablage war auch weg und so war noch etwas Luft nach oben. Zum Schluß eine Decke drüber , das nix blendet und rum fliegt und dann gings los.
    Ich muss schon sagen , das verstauen ist bei diesem Auto schon schwieriger als beim Vorgänger. ABER!!!
    Es ist trotzdem schöööööner..... :rolleyes::thumbsup::thumbup:

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Ja, das Kofferraumthema
    Vorm CHR hat ich bei 4.00m, 390 Liter
    Dann mit dem CHR 4,36m, 377 Liter
    Jetzt kommt der 2.0 mit 350 Liter und 4.40m
    Gehts noch, unser seat ibiza hat 4.06m und mehr Liter.
    Leut, die aussenmasse unserer Kfz werden immer exorbitanter und beim Kofferraum schrumpft es weg.
    Nö, no wway. Inakzeptabel.

  • Ich finde und glaube, der CH-R ist ja auch nicht als Familienkutsche gedacht. Deswegen finde ich etwas unseriös am Kofferraumvolumen rumzumäkeln. Oder an den hinteren Sitzen.


    In einigen Tests wurde auch bemängelt dass man hinten wenig Ausblick hat. Völlig daneben wie ich finde. Der C-HR ist oder soll ein City-SUV sein. Coupe´. Was wunderbar gelungen ist.


    Gerade deswegen habe ich ihn gesucht und gekauft.


    Ein fast Coupe´. Hinten muss Butze sein. :D Dunkel und gemütlich.


    Fenster hinten möglichst klein.


    Und trotz seinem schönem Coupe´ Outfit hat er Hinten massiv Platz. Obwohl er, wie gesagt, ja gar nicht dafür gedacht ist.


    Er ist nun mal Einmalig ! :rolleyes::love:

  • Das hast Du super ausgedrückt. Für mich ein tolles Coupe' mit reichlich Platz hinten und urgemütlich.
    Alles was ich nach hinten und seitlich sehen muss liefern mir bei Bedarf die Spiegel und Kamera. :thumbsup:


    Hat man 4 Kinder und muss jede Woche eine Badewanne transportieren ist es nicht das richtige Fahrzeug :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Ich mäkel nicht an der CHR Kofferraum Grösse im Speziellen, auch habe ich die Entscheidung für den CHR mit größerem Kofferraum gefällt.
    Damit ist das für mich ok.
    Der 2.0 halt nicht.
    Punkt.


    Ich finds über die Jahrzehnte eine schlechte Entwicklung, dass die Kisten immer grösser werden und Kofferraum tlw Innenraum immer mickriger.
    Sachliche Feststellung in Meter und Volumen bezifferbar.


    Die Parkplätze im Gegenzug immer kleiner.

  • Die Parkplätze werden nicht kleiner. Die Autos werden immer klobiger und die Fahrzeugführer, die mit den Trümmern nicht mehr zurecht kommen immer mehr.


    Kofferraum beim 1.8 ist o.k. solange man nicht so wie ich bei Schuhgröße 49 auf die blöde Idee kommt Wanderschuhe nebst Ersatzschuhen einzupacken.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • @Appels Ejon


    Korrekt, das trifft es genauer.
    Da ich vermehrt mit dem kleinen Ibiza [nur 4 Meter lang] unterwegs bin, bin ich regelmäßig gefrustet, wenn ich auf Parkplätzen von diesen Panzern eingekreist werde.
    In meinem Ortsteil sind die Strassen und Parkmöglichkeiten einfach nicht für solche Ungetüme gebaut.

  • Von welchen Parkplätzen sprecht Ihr ? Das sind Quetschplätze. Wenn die Links und Rechts nicht sauber in der Mitte stehen sieht es besonders für Fahrzeuge mit nur 2 Türen schlecht aus die Tür zu öffnen ohne die anderen Fahrzeuge mit der Tür zu berühren.