Kurzvergleich C-HR Hybrid (alt) 1.8er und 2.0er mit eingeschränkter Expertise des Journalisten (vom 30.09.2020)

  • @Foxi


    Ist ja nicht nur die Breite, die Länge ist bei den Ungetümen schon heftig.


    Meine Fahrgelegenheit fährt einen Mercedes, der ist um 5 Meter lang.
    Da wirkt selbst der RAV klein.


    Das mit den 3türen kenn ich. Da die Türen 25% größer sind ist das schon kritisch.


    Aber wir können den Parkraum und Parkhäuser nicht beliebig umbauen oder abreissen, nur weil die Autoindustrie meint jedes Nachfolgemodell muss höher, länger, breiter sein.
    In meinem Ortsteil müsst man Häuser abreissen oder nach hinten versetzen.

  • Das mein ich ja auch nicht. Aber die Plätze in Deutschland sind einfach zu eng.
    Wer mal in den USA war wird es mir bestätigen. Die Plätze dort haben alle mindestens die Größe unserer Behinderten Plätze und man kann vernünftig ein und aussteigen ohne andere Fahrzeuge zu beschädigen sogar wenn einem die Tür vom Wind aus der Hand gerissen wird.
    Ja ist halt Deutschland.
    Mein Besuch aus USA sagte auch die Spuren auf der BAB sind hier viel enger.

  • @Foxi
    Ich war fast 14 Monate in den USA.
    Ab 1980 in mehreren Aufenthalten
    Und ja, die haben mehr Platz
    Die Highways haben mit 2 Spuren die Größe wie bei uns 3 bis 4 spurige.


    Alles ok, wenn dort so Schlitten rumkurven.
    Ich hatte einen LeBaron, 6 Meter lang und gefühlt breit wie mein Kadett zuhause lang war.


    Nur wir haben hier den Platz eben nicht.
    Keiner von uns versucht durch einen Tunnel oder Altstadttor zu fahren, das nur 2 Meter breit ist und der CHR ist 2.06.


    D.h wir haben das Fixum kein Platz, das ist wirtschaftlich nicht lösbar, also müssen die KFZ geschrumpft werden.

  • um es noch einmal kurz und knackig zusagen!
    Bei mir war es Liebe auf dem 1.Blick :love:
    Ich konnte nicht anders als dieses schöne Auto auszuwählen, es stand da und dann war es schon geschehen........ :thumbsup:
    wir sind keine große Familie und somit hat mein Autochen alles was wir brauchen.
    Wenn ich mal hinten sitzen würde , was ich einmal bis jetzt geschafft habe...... dann fühle ich mich wie in einem Flugzeug sitzend und dann die super Musikanlage (JBL) :thumbup: .... was will ich mehr.....
    habe lange Beine und kann trotzdem super hinten mit viel Platz sitzen!
    Wenn dann mein Fahrer super fährt , kann ich auch total abschalten und muss noch nicht einmal rausschauen ..... zum Thema kleine Fenster hinten.
    Also kann ich ( oder wir) super mit dem Raumangebot im Kofferraum leben. :love:

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Die Parkplätze werden nicht kleiner. Die Autos werden immer klobiger und die Fahrzeugführer, die mit den Trümmern nicht mehr zurecht kommen immer mehr.


    Kofferraum beim 1.8 ist o.k. solange man nicht so wie ich bei Schuhgröße 49 auf die blöde Idee kommt Wanderschuhe nebst Ersatzschuhen einzupacken.

    Du weisst aber schon dass man die Rücksitze umklappen kann ?


    Da kann ich im Kofferraum schlafen, (schon gemacht, mit selbstaufpustender Luftmatratze),


    dann werden 2 Paar Schuhe auch rein passen. :D

  • Morgen ! :)


    Ich vermute dass ich etwas größer bin als Dein Neffe.


    Man kann wirklich mit 1,74 Größe bequem und lang ausgestreckt, bei umgeklappten Sitzen, hinten drin schlafen.


    Mann brauch allerdings ein weiche Unterlage. (ich meine eine Lauftmatratze, keine andere Person [geht sicher auch] :D )