Scheibenwischer wechseln

  • ausklippen, einklippen fertig.

    Meist Bosch. Manchmal heyner.


    Auch da das Stellage tausende Km alt ist.


    Hinten zerfällt mir der Wischer eher, als das Blatt verschleisst . Nutz ich kaum


    Ruppeln oder Schlieren ziehen, dann wird gewechselt.

  • dann sollte man auch die Frage entsprechend stellen, dann kriegt man auch die passenden Antworten, meine Scheibenwischer halten etwas 40.000 km, da denke ich über einen fummeligen Gummitausch gar nicht nach. Hinten ist noch der erste drin, der ist jetzt auch langsam dran. Ausklipsen, einklipsen, fertig.

    Ich habe hier in diesem Thread nirgends eine Frage gestellt, und ob und wann Du Deine Gummis tauschst ist für mich völlig irrelevant, nix für ungut. Ich habe mich lediglich beim obigen User für seinen Hinweis mit dem "Top Lock System"bedankt, sowie den Beispiel-Link gesetzt für andere Google-Sucher, die so wie ich schon nach passenden Gummis für die "Fummelei" gesucht haben. Ich hoffe hier auf ein Mißverständnis - falls nicht, habe ich für Deinen batzigen Tonfall absolut kein Verständnis, war vollkommen überflüssig. Für mich darf und soll jeder C-HRler seine Wischerblätter so wechseln wie er/sie gerne möchte, selbstverständlich auch Du :)

  • falls nicht, habe ich für Deinen batzigen Tonfall absolut kein Verständnis, war vollkommen überflüssig. Für mich darf und soll jeder C-HRler seine Wischerblätter so wechseln wie er/sie gerne möchte, selbstverständlich auch Du :)

    Genauso ist es .

    Hab aber noch einen kleinen Tipp wie Scheibenwischer noch etwas länger ihren Dienst tun.

    Mann sieht es des Öfteren das Fahrer bei trockenem Wetter plötzlich die Scheiben versuchen zu reinigen mit

    Wischwasser die angetrockneten Insekten zu entfernen. Da die aber so stark verkrustet sind leidet die Wischerlippe

    extrem darunter das die Blätter sehr schnell hin sind. Wenn man hinter so Einem herfährt bekommst Du auch noch

    die Dreckbrühe auf dein sauberes Fahrzeug präsentiert.

    Ich habe immer ein feuchtes Schwammtuch im Kofferraum und reinige bei Bedarf die Scheibe damit. Somit bleibt

    das Wischerblatt viele Jahre heil und es spart Kosten mit guter klarer Sicht. :thumbsup:

  • Habe heute die vorderen beiden Scheibenwischer an meinem C-HR gewechselt. Habe mir Bosch Aerotwin A156S für 32,00 Euro das Set gekauft.


    An der Halterung ist ein viereckiger Knopf den man rein drücken muss. Dann kann man den Wischer nach vorne heraus ziehen.


    Hat keine Minute gekostet. Super easy der Wechsel.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic