Kartenmaterial 6.16.0L + H für MM16 steht zum Download bereit

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich im C-HR meiner Frau (Team D, 2020) die lila Straßenmarkierungen weg bekomme? Sie zeigen meiner Meinung nach die zuletzt gefahrenen Strecken. In meinem ist das nicht so (Gott sei Dank). Ich denke es ist nur eine Einstellungsfrage - hab aber noch nichts gefunden. Übrigens vergangene Woche im Harz - das Navi KATASTROPHE. Gut das ich mein TomTom noch mit hatte. Hab mir schon sowas gedacht.


    Mal ein anderer Punt, hab beim Vergleichen festgestellt, das der Tacho im Auto teilweise 8-9 km/h langsamer anzeigt als im TomTom. 5 find ich schon viel, aber fast 10 km/h auf der Autobahn. :thumbdown:

    Das Leben ist zu kurz um poplige Autos zu fahren!

  • ....das der Tacho im Auto teilweise 8-9 km/h langsamer anzeigt als im TomTom. 5 find ich schon viel, aber fast 10 km/h auf der Autobahn.

    5-10% Tachovorlauf sind völlig normal. Das war schon immer so, zumindest bei Toyota.
    Einerseits ist es nervig ......kann aber auch Vorteile haben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • tomtom holt sich die Daten vom GPS.
    Der Tacho im Toyota hält sich zu 100% an die gesetzlichen Vorgaben.
    Übrigens auch alle anderen KFZ.
    Da hierbei Toleranzbänder vorgegeben sind kann es bei dem einen oder anderen KFZ halt etwas weniger sein.

  • 5-10% Tachovorlauf sind völlig normal. Das war schon immer so, zumindest bei Toyota.Einerseits ist es nervig ......kann aber auch Vorteile haben.

    er schreibt aber von Nachlaufen. Das ist definitiv ein Fehler, das darf nicht sein.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Tachovorlauf würde für mich ja bedeuten , das ich 100 fahre und der Tacho 108 anzeigt. Wie "die Uhr geht vor". Beim Camaro stimmt der Tacho genau mit dem TomTom überein. Es geht also. Oldi hat schon Recht und ich brauch mich nicht wundern wenn so viele z.B. bei 120 teils 110 fahren.


    Hat niemand zu meiner anderen Frage eine Antwort? Betrifft die lila Straßenmarkierung im Navi meiner Frau. Ich nehme an, das sind de zuletzt gefahrenen Strecken. Sie hätte es aber gen weg gemacht.

    Das Leben ist zu kurz um poplige Autos zu fahren!

  • „Tachovorlauf würde für mich ja bedeuten , das ich 100 fahre und der Tacho 108 anzeigt.„
    So will es der Gesetzgeber und das schützt etwas vor den Laserschwertern am Straßenrand

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Nein. Ist wohl ein Track, kenne ich vom T-Navi nicht. Müsste man aber in den Navieinstellungen deaktivieren können.
    Edit meint vielleicht ist einfach ein Ziel drin, das er zu erreichen versucht. Einfach mal die Zielführung stoppen?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Stimmt natürlich mit dem Tachovorlauf bzw. Nachlauf. Da hatte ich einen Denkfehler.
    Hast du andere Räder wie Serie drauf?


    Mit der lila Markierung kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
    Vielleicht stellst du die Frage in einem separaten Thread. Hier kuckt sicherlich nicht jeder rein und liest deine Frage.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi