Kartenmaterial 6.16.0L + H für MM16 steht zum Download bereit

  • Kobold57

    "Bei der Telefonnummer ist die "+49" als Landesvorwahl bereits eingestellt, so dass die Eingabe der Telefonnummer sowohl bei Fest-, als auch bei Mobilfunknetz nur ohne die führende "0" erfolgen muss. Dann klappt es auch mit dem Speichern. ;)" Soweit hab ich´s schon begriffen. ging aber trotzdem erst nach etlichen Versuchen. Z.B. bei der Festnetznummer geb ich die ersten drei Zahlen der Vorwahl ohne 0 ein, springt die Länderkennung auf Österreich und solche Scherze.


    LG Lothar

    Das Leben ist zu kurz um poplige Autos zu fahren!

  • hört sich noch immer so schwer an zu installieren, wie es auch schon beim Prius 4 war. Was mich beim Prius gestört hat war, dass das Einspielen vom Update eine gute Stunde gedauert hat und man durfte es nicht unterbrechen, da es sonst wieder bei null bekommen hat. Over the air scheint ja auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Ich habe mich bewusst gegen das Touch and Go entschieden und wenn ich es hier lese, bin ich froh darüber. Nutze die TomTom Go App mit Apple CarPlay und bin sehr zufrieden. Gibt aber nur meine Meinung wieder.

  • Ich hatte auch Probleme mit dem Download des neuen Updates.


    Es wurde mir nicht "Kopieren auf USB-Stick" und auch kein Aktivierungscode angezeigt.


    Nach dem Wechseln des Browsers ging es dann plötzlich.


    Finde die ganze Prozedur auch immer nervig und sehr zeitaufwendig.


    Aber bald ist Schluss damit. Mein 3 jähriges kostenloses Update läuft im Sommer aus. Und dann kaufe ich mir auch keine neue Version mehr.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Ich bin mal gespannt, wie bei euch die Schilderkennung RSA nach Einspielen des Updates funkioniert.

    Bei meinem RAV4 spint die nach dem letzten Update. Vorrangig werden die in der Navisoftware hinterlegten Geschwindigkeiten angezeigt.

    Werkstatt will jetzt die Software auf Auslieferung zurücksetzen.

    Dies nur mal so am Rande, damit ihr das RSA aufmerksam beobachtet.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • wow länger als beim Prius4 mit USB Stick. Mein Bruder fährt VW, da wird die SD Card getauscht und das Update ist in 15 Min durch. Vielleicht kommt Toyota ja auch mal auf solche Gedanken??

    Ich persönlich finde es sehr Schade, das man für das Update die ganze Zeit das Fahrzeug an haben muss. Trägt ja nicht gerade zum Hybrid Gedanken bei.