Schminkspiegel Leuchte

  • Nabend,


    2017 hatte ich bei meinen Eltern die komplette Innenraumbeleuchtung beim C-HR auf LED umgebaut hatte damals alles wunderbar funktioniert...


    Meine Freundin hatte sich letztes Jahr dann auch nen C-HR gekauft und wollte jetzt auch die Umrüstung auf LED haben...


    Hab es genauso wie damals "angepackt" hat soweit alles geklappt bis auf die Schminkspiegelleuchten dort sind mir die Clipse abgebrochen



    Habt ihr vllt ne Teile-Nr.? Li+Re
    Bzw was kosten ca. die Ersatzteile beim Freundlichen?


    Liebe Grüße

  • Meine hat 2019 beim neuen fast 35 Euro gekostet.
    hatte genau das gleiche Problem. ( beim roten von meiner Frau alles auf LED umgebaut), und bei meinem auf der Beifahrer seite den cilps abgebrochen beim rausnehmen. (scheint irgendwie leichter kaputt zu gehen) dann hat die LEd Leute auch nicht funktioniert (gleiches Model wie beim 2017 C-HR) und da war ich erst recht sauer.


    Nach der Durchsicht der Rechnungen kann es nur 81340-F4010 Innenleuchte sein. Da ich noch Teile für den Aygo bestellt hatte war es nicht leicht wiederzufinden.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Dankeschön...
    Ja finde das der Kunststoff sehr spröde/unelastisch ist und dazu noch zu dünnwandig... evtl. lag es jetzt auch an den Temperaturen um die 14°c :/


    War jetzt beim Freundlichen...
    Der möchte ca. 85€ für 2stk. <X

  • Ist schon einigen hier passiert, mir auch :rolleyes: .


    Der Ersatzteilpreis hierfür ist jenseits von gut und böse :cursing: .


    Habe die Leuchte einfach mit einem Tropfen Sekundenkleber wieder befestigt.
    Hält problemlos.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Habe die Leuchte einfach mit einem Tropfen Sekundenkleber wieder befestigt.
    Hält problemlos.

    Die Leuchte oder den abgebrochenen Hebel :whistling:
    Die Leuchte mit Sekundenkleber an die Decke gedengelt, hoffentlch hält das "Birnchen" ewig :D:D:D


    Wer das selber wechselt, sollte mit flachem Schraubenzieher das sensible Klämmerchen suchen und - vorsichtig - reindrücken. Dann sollte es gehen. War jedenfalls bei mir so.
    Beim ProAce habe ich es die Werkstatt machen lassen, nachdem ich im Rifter Forum die "Vorgehensweise" studiert hatte. Da habe ich dann doch meine krummen Finger davon gelassen ^^

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Die Leuchte oder den abgebrochenen Hebel :whistling: Die Leuchte mit Sekundenkleber an die Decke gedengelt, hoffentlch hält das "Birnchen" ewig :D
    .............

    Die Leuchte mit wirklich nur einem Tröpchen am Rand angeklebt. Den abgebrochenen Hebel funktionstüchtig wieder zu befestigen, ist mir leider nicht gelungen. Hat gehalten, läßt sich im Tauschfall der LED aber bestimmt leicht lösen. Da jetzt LEDˋs leuchten, müssten die wohl recht lange halten. Zumal man ja die Leuchten nicht so häufig nutzt.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei mir waren die Fassungen von den LED zweimal von selbst zerbröselt. Musste mit Pinzette die restlichen Teile rausfriemeln. Waren wohl Chinalämpchen gewesen.
    Der Nachfolger von Deinem CHR wird wohl eine Scheckkarte haben, womit man das Tröpfchen wieder eleminieren kann ^^

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Vielleicht vor dem Demontieren das Ganze mit dem Föhn erwärmen ich fummle da nicht
    rum. Da Schminken wenn überhaupt im Badezimmer erfolgt auch rasieren und das reicht den ganzen Tag. :thumbsup:

  • Aufgrund der sich immer mehr verkrümmender Arthrose Finger habe ich es beim ProAce von Toyota machen lassen.
    Da sind jetzt abgestimmte richtig gute LED drin. Wenn was ist, wird's von der Werkstatt ausgetauscht. Und teuer war's auch nicht ! Der Preis inkl. LED und Arbeitslohn, dafür selber machen?

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Bei mir waren die Fassungen von den LED zweimal von selbst zerbröselt. Musste mit Pinzette die restlichen Teile rausfriemeln. Waren wohl Chinalämpchen gewesen.
    Der Nachfolger von Deinem CHR wird wohl eine Scheckkarte haben, womit man das Tröpfchen wieder eleminieren kann ^^

    Ich hatte in gute Qualität investiert. Denke mal, die leuchten immer noch und zerbröseln auch nicht.


    Beim Nachfolger habe ich mich aufgrund der gemachten Erfahrungen noch nicht drangetraut :saint: .


    Da hat Lexus auch wieder gespart. Die normale Innenbeleuchtung sind schon LED´s, nur die Schminkspiegelbeleuchtung nicht :thumbdown: .


    Die Außenbeleuchtung ist bis auf die vorderen Blinker! auch mit LED bestückt.
    Verstehe einer die Autobauer ?( .



    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)