Welche Zündkerzen + Ölfilter ?

  • Gestern war es sofort kaufen für 4 st und billiger, verkaufer hast offenbar geandert das angebot.
    Jetzt ist autodoc dieser preis.
    https://www.autodoc.de/denso/13803867

    Was ich meinte ist, was du im Vergleich sparst wenn du stattdessen die Kerzen und den Filter bei Toyota gekauft hättest.
    Natürlich vergleichbar anhand der Marke.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Material
    -Zündkerzen: 4x Denso Iridium TT 7,90€ /Stk.
    -Ölfilter: 2,54€
    -Luftfilter: 5,58€
    -Innrenraumfilter: 5,49€
    (Quelle: AutoDoc App)
    -Motoröl: Total Quartz 26,31€
    (Quelle: Idealo.de)

    Arbeitskosten:
    - Freie Werkstatt 40€



    = 71,52€ (Material) + 40,00€ (Lohn)
    ----------- ----------------



    Glaube da gibts nichts mit der Toyota-Werkstatt zu vergleichen. Man zahlt bestimmt drauf.
    PS: Zu den Zündkerzen, hat jemand eine verlässliche Antwort darauf wann die wirklich getauscht werden sollten?




    Viele Grüße aus Berlin

    Viele Grüße aus Berlin :) ,
    C-HR Style Selection 04/2017,1.8L Hybrid, Novaweiß perleffekt, JBL,

    3 Mal editiert, zuletzt von Diablos007 ()

  • - Freie Werkstatt 40€

    Ist dein C-HR noch in der Garantie? Wenn ja, ist die freie Werkstatt "autorisiert"?


    Im Service Heft ist aufgeführt bei welchem Inspektions-Intervall oder Laufleistung was gemacht werden muss. Da sind sicherlich auch die Zündkerzen aufgeführt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Garantie leider keine mehr.


    Freie Werkstatt ist nicht autorisiert, aber wozu eine autorisierte Werkstatt für simplen Öl- und Zündkerzenwechsel.
    Da denke ich, dass man sich die überteuerten Preise in Bezug darauf sparen kann.


    Wenn es um Hybridcheck geht bin ich voll dabei, was einenToyota-Händler betrifft.

    Viele Grüße aus Berlin :) ,
    C-HR Style Selection 04/2017,1.8L Hybrid, Novaweiß perleffekt, JBL,

  • Ich verstehe nicht, wie unser Geiz ist Geil tick, zu soviel Tralala führen kann. Die Ersparnis macht doch der komplette Zeitaufwand fürs Bestellen und hier diskutieren nicht wett. ( Heute ist Sonntag, da erlaube ich mir das)


    Hier im Münsterland gibt es nur wenige "kleiner" FTHs, da investiere ich dann gleich noch in die Infratstruktur. Was habe ich davon, wenn ich 10€ spare und dann zur Inspektion weit reisen muss, weil ich "meinen" FTH kaputt gespart habe.

  • Ich habe meinen gebrauchten C-HR erst seit 2 Wochen, der Händler hat mir gesagt das mit jeder Inspektion beim FTH die Relax Garantie wieder aktiviert wird für 1 Jahr oder 15tkm und das für maximal 10 Jahre ab EZ oder 160tkm.


    Das spricht aus meiner Sicht für eine Inspektion beim FTH und meine nächste Inspektion wäre die 60tkm Inspektion und die liegt hier im Rhein Main Gebiet zwischen ca. 430€ und 530€, das finde ich noch ganz ok.

    Toyota C-HR Style Selection 1.8, metalsteam/schwarz Navi LED-Paket Leder-Paket JBL-Soundsystem:thumbsup: