HUK24 Telematik

  • Im Vergleich der Punkte MyT und HUK24, sind die myT Werte um 10Punkte besser.

    Beii 100 natürlich gedeckelt [Scherzkekse]


    Beispiel

    Zur Zeit 83 HUK

    93 MyT.


    Das hängt wie ich mittlerweile verstanden habe, extrem davon ab wo der HUK Sensor klebt.

  • übrigens arbeitet Tesla an einer eigenen Versicherung, gegen die Daten, die so ein Auto auf den Server des Herstellers schickt sind die bisherigen Telematiken lächerlicher Kindergarten. Die erkennen z.B. an der Sitzverstellung häufig wechselnde Fahrer.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich kann es gar nicht glauben… ?

    Meine Werte liegen in den sechziger und siebziger Bereichen, da drüber war ich noch nie. Die Einzelfahrtnachweise zeigen bis auf das Kurvenverhalten fast immer fünf Sterne.
    Ich habe seit über einem Jahr Korrespondenz mit der Toyota Versicherung (Herrn Sommerlatte) geführt, und er hat mir immer wieder bestätigt dass dieser Fehler bekannt sei und man intensiv daran arbeiten würde. Auf mein letztes Schreiben im Dezember hat er dann nicht mehr geantwortet… ☹️

    Ach ja und dann gibt es noch den zweiten Fehler: wenn ich dann mal eine größere Fahrt auf der Autobahn mache und denke, jetzt gibt es Punkte, weil ich ja keine Kurven fahre, dann läuft der interne Speicher der geheimnisvollen Datenbox voll und die Fahrt (wenn sie längerer ist als 150 km) wird nicht registriert. Es ist schon frustrierend. ?

    ich werde jetzt nichts weiter unternehmen, solange die Versicherung mit den Prozenten die ich mit meinen Punkten bekomme, noch auf dem Preisniveau des günstigsten Mitbewerbers liegt, der ohne Telematik anbietet.

    Aber da zieht wirklich nur noch die Karte: wenn mal was passiert, habe ich bei meinem Freundlichen alles aus einer Hand ?

  • Frage in die Runde: Seit einer Woche bekomme ich meine Fahrten in der MyT mehr angezeigt. Kommt aber keine Fehlermeldung sondern: „Keine Fahrten zum Anzeigen“.
    Liegt wohl nicht an der Übertragung, denn der Standort und die letzte Fahrt beim Hybrid-Trainer funktionieren.
    Achja, Filter habe ich nicht an….
    Hat das noch jemand? 🤔

  • Die connected Services sind noch aktiviert?


    Im Zweifelsfall die Myt frisch installieren oder erstmal nur den Cache löschen.


    Und nein, die Variante hatte ich noch nicht.


    P.s. myt [hier aufzeichnen der Strecke usw.] hat nichts mit Deinem Phone zu tun. Das läuft alles über die Technik im CHR . Der hat eine Datenverbindung [SIM Karte] und GPS Antenne. Zumindest ab FL.


    Klar die APP hat was mit Deinem Phone zu tun. Siehe oben

  • Ist mir doch alles klar. In der Vergangenheit hatte ich manchmal: „es ist ein Fehler aufgetreten“

    Aber dass alle Fahrten verschwunden sind und auch keine neuen dazukommen hatte ich in den 2 Jahren noch nie…

    Habe jetzt den App-Kundendienst angeschrieben, mal sehen 😉

  • Ich habe meinen Vertrag bei der HUK. Vom Telematik - Tarif bin ich enttäuscht. Ich bin ein vorsichtiger Fahrer, fahre meistens, falls die Autobahn frei ist, mit Reisegeschwindigkeit. Der Sensor ist einfach nur Mist. Er reagiert sogar negativ auf die Assistenzsysteme. Das betrifft beschleunigen und bremsen. Also habe ich den Telematik - Tarif wieder gekündigt.

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere