HUK24 Telematik

  • Normales Bremsen gibt auch keinen Anlass zum Meckern. Bei den Kurven wie Kreisel oder Abbiegen solltest Du

    da zu schnell werden was Dir gar nicht so schnell erscheint kann es schon negative Bewertung geben. G-Sensor.

  • Ich nutze auch den Telematik Vertrag von der Toyota-Versicherung.
    In meiner Toyota App überprüfe ich gelegentlich meinen erreichten Punktestand und
    der liegt konstant bei 91 Punkten. Fahre ganz normal vorausschauend und auch auf die
    Autobahn nicht mit 55 Km/h. Das spiegelt auch den Verbrauch um die 4,5 Ltr auf den
    von mir bis jetzt gefahrenen 1800 Km wieder.

    Alles Top kann mich nicht beklagen.

  • Ich nutze auch den Telematik Vertrag von der Toyota-Versicherung.
    In meiner Toyota App überprüfe ich gelegentlich meinen erreichten Punktestand und
    der liegt konstant bei 91 Punkten. Fahre ganz normal vorausschauend und auch auf die
    Autobahn nicht mit 55 Km/h. Das spiegelt auch den Verbrauch um die 4,5 Ltr auf den
    von mir bis jetzt gefahrenen 1700 Km wieder.

    Hab auch so einen Vertrag. Hatte anfangs immer einen Wert von um die 86. Dann habe ich mal bei der Versicherung angerufen, um zu erfahren, was die Punkte eigentlich an Prozenten bringen. Ich habe dann eine Liste bekommen.
    Ich glaube ich hätte dem guten Mann nicht sagen dürfen was ich für gute Werte habe, denn schlagartig danach gingen sie runter bis jetzt. ? Bin jetzt schon seit zwei Monaten auf 76-77. verstehe einfach nicht warum. Die einzigen * die mir bei den Fahrt-Bewertungen fehlen sind immer wieder beim Kurvenverhalten. Das hab ich aber wirklich nichts geändert.
    Dann hatte ich mal eine richtig schöne lange gleichmäßiger Autobahnfahrt, die wurde überhaupt nicht berücksichtigt weil sie zu lang war und der Speicher übergelaufen ist. Die T-App hat die Strecke auch nur halb angezeigt. Hat man mir auch erklärt: der Speicher ist ein wenig klein, wird bei neueren Modellen wahrscheinlich vergrößert, ein Update für mich wird es nicht geben. ? Also nie 400 km am Stück fahren. Auf halber Strecke einfach mal Motor aus. ?

    Aber was soll’s, bis 60 Punkte gibt es immer noch 0,8 %. ?

  • @Der Dieter. Ist ja Interessant deine Punkte-Bewertung. Das bei Dir die Kurven fehlen ist sonderbar.

    Bei mir stehen alle Punkte auf rot und sind vollzählig. Zusammen auf 91.

    Du hast doch auch schon das neue Modell. Stell doch mal den G-Sensor auf dein Display und beobachte ob

    der reagiert.

  • Der G-Sensor klappt schon. Ich vermute, ich fahre in letzter Zeit einfach zuviel Wohngebiet und Stadt mit Kreiseln und Kurven. Fehlt immer einer oder auch mal zwei Sterne... ⭐️⭐️⭐️

  • Mein HUK24 funzt jetzt stabil

    fairerweise muss ich zugeben, dass ich durch meine eco Einstellungen am Smartphone mir ein Ei gelegt habe.

    Ok dachte auch nicht das mein S10, hat ja reichlich Leistung, für die App nur bei volle Kanne immer funzt

    Hintergrund laufen war schon an!


    Eingependelt habe ich mich bei 18% Nachlass, weil ich die nicht geloggten Fahrten negativ berechnet bekomme


    Anmaulen tut die App Lenken.

    Versteh Ich zwar nicht, aber so isses.


    Denke ich wird jetzt wieder Richtung 21% einlanden


    MyT weist in der Monatsbetrachtung 85% aus.

  • Was die Erfassung massiv krumm nimmt sind nicht aufgezeichnete Fahrten.

    Ich hatte den Effekt, weil noch irgendeine Eco Einstellung am s10 5g scharf war.

    D.h in dem kleinen Sensor ist wohl mehr "Intelligenz" wie vermutet.

  • Also ich finde das die Telematik und Hybrid sehr gut zusammenpassen. Fahre jetzt seit 5 Wochen damit und bin bei ?. Hab mir auch schon zwei Blitzer gespart, was mich am meisten freut. Es verlangt aber sehr sehr viel Disziplin. Was mir negativ aufgefallen ist, das die Beschleunigung negativ beurteilt wurde. Trotz Eco Modus und nur Halbgas ?