Android Auto und TomTomGo

  • Gestern ca 4Stunden Android Auto mit Maps getestet.

    Im Hintergrund habe ich ohne Route amigo laufen lassen. Das alarmiert wenn man zu schnell ist.

    Das hat über eine Stunde hervorragend funktioniert und dann regelmäßig bei Ansagen die pulsar [Musik] abgeschaltet.

    Ich kam dann dahinter das eine Telefonverbindung aktiviert wurde, null Verbindung, heisst nix gewählt.


    Alle Apps sind allerdings Beta Versionen.

    Amigo aus und alles ok, die Tempolimits fehlen dann

  • Ich habe jetzt für ca 200km Landstraße Ludwigshafen nach Rothenburg ob der Tauber. Waze benutzt.


    Fazit. Das hat sich seit den letzten Updates, ich bin Betatester, gut weiterentwickelt.

    Im Gegensatz zu Maps wird Soll und Istgeschwindigkeit angezeigt. Es wird auch auf der linken Anzeigenseite weniger Karte durch Infos abgedeckt.

    Oder vereinfacht, es ist mehr Straßenkarte zu sehen.


    Amigo ist seit dem letzten Update [BetaTester! ] schlechter geworden.

    Langsamer zu späte Anweisungen.

    Es stoppt mir jetzt auch die MusikApp .

    War vorm Update kein Punkt.


    Sygic habe ich überhaupt nicht zum laufen gebracht und abgebrochen.


    Im TBB Land [Tauberbischofsheim] hatte ich heute eklatante Netzprobleme [Telekom]. Schwierigkeiten mit Verkehrsnachrichten und auch mit Maps selbst. Unverständlich, aber auch die ist Betasoft.

    Waze war leidensfähiger.


    Da ich 3 bis 4 Navi Apps auf meinem Samsung s10 habe ist es fast egal welche dann läuft.


    Der Markt mit den Navi Apps ist in Bewegung. Also gibt es immer was neues.

  • rührig sind die AmiGo Programmierer.

    Haben heute eine fast 550MB Update angeboten.

    Anscheinend gemerkt, dass die letzte Version ein Schritt zurück war.

    Chapeau ;)

    Update? Woher denn? Playstore zeigt mir nix an.

  • @spinni


    Ich habe, da ich bei allen Betatester bin, bei Reisen auf jedenfall mehrere Navi Apps auf dem Smartphone.

    Bei Beta kanns auch mal in die Hose gehen. Siehe vorletzte Update.

    Macht nix, nächste App anwerfen