Android Auto und TomTomGo

  • Tankstellen und Spritpreise.

    Ich hatte mich gerade mit der Waze Help wegen der Spritpreise ausgetauscht .

    In Deutschland haben sie das abgeschaltet, weil hier zuviel Hektik an der Zapfe mit den Preisen veranstaltet wird.

    Austria
    Italy
    France
    Czech Republic
    Spain

    Soll es funktionieren. Denke da gibt es diesbezüglich eine starke Interessenvertretung pro Kunde.

    Wir in D sind mehr Lobby gesteuert:P

  • Ich versuche gerade Waze zu überreden die Tankpreise auch in D anzubieten.

    Sehe persönlich kein Problem.

    Macht man halt einen Disclaimer rein nach dem Motto "user bist grad selbst schuld, wenn du es nutzt und es ist grad nicht aktuell ".

    Das Problem besteht übrigens egal bei welcher Tankpreis App.

  • Das Problem besteht übrigens egal bei welcher Tankpreis App.

    Ist doch klar, die Preise ändern sich doch alle Augenblicke. Am Besten Abends tanken und gut ist. App hin App her.

  • @Foxi

    Da technisch möglich, freischalten und der Kunde entscheidet wie er damit umgeht.

    Ich lass mich nicht gern bevormunden.

    Nächster Step wäre den Unfug mit dem Preischaos abzustellen.

    In D wegen Lobbyarbeit allerdings eine Herausforderung ;)

  • Ich nutze seit der Fahrt nach Templin, das sind jetzt in den paar Tagen 1000km ausschließlich Waze.

    Astrein. Stabil, schnell. Klare Ansagen und rerouten.

    Hilfreich die Anzeige Tempolimit und wie schnell bin ich.

    Man hat bei waze auch mehr nutzbare Karte wie bei Maps.

    Maps verbrät links zuviel Platz.

    Das sind Feinheiten....Maps ist insgesamt nutzerfreundlicher.

    Z.b dem werf ich 3 bis 4 Buchstaben hin und der findet im direkten Umfeld gleich die passende Strasse und nicht eine in 100km Entfernung.


    Aber, wenn ich auf dem Sofa per cut und paste plane ist das irrelevant.


    Wie gesagt, eher Feinschliff.


    Will sagen, beide Apps sind:thumbsup:

  • Kleiner Update zu Waze und Maps.

    Zwischen Finow und Templin war LTE plötzlich weg.


    Waze ist hängen geblieben.


    Maps, auch wohl weil ich die Kartenabschnitte geladen habe lief halt ohne Staumeldungen.


    Kein Act, da beide Apps installiert sind.

  • Auf den letzten fast 2.000km WAZE im Einsatz. Musik DAB oder pulsar mit Playlist.


    Die Soll /Istgeschwindigkeitsanzeige funzt.

    Bei 5Km/h plus, variable einstellbar, gibt es einen kurzen AlarmTon, auch am Bildschirm tut sich was.


    Astrein, keine Probleme. 1.8l Hybrid 06.2020 ohne Navi. Meist Androidauto in Nutzung

    Carplay habe ich aus Zeitgründen zurückgestellt.


    Es bleibt am Kopf an Kopf Rennen WAZE zu Maps.

    Da mir die Tempolimit Geschichte wichtig ist, hat WAZE die Nase vorne.