Marderschutz und C-HR

  • Ich bedanke mich für die beiden Fotos; eine Frage noch: wo befindet sich der "Sender"?

    C-HR Hybr Flow mit Comfort-Assistenz-Paket metalstreamgrau, bestellt 05.07.17 erhalten 01.08.17

  • Auf dem unteren Bild rechts die gelbe Box. Da ist auch eine Fotozelle drin wenn die Haube auf gemacht wird soll sich das Ganze deaktivieren. Von den Plätchen sollen noch mehr unten im Motorraum verteilt sein. Ein zusätzlicher durchgehender Ton warnt den Kleinen wohl davor ein zweites Mal da rann zu gehen.

  • Hallo,


    ich möchte mir auch vom FTH in meinen Hybrid einen Hochspannungs-Marderschutz mit 6 Spannungsplatten und Ultraschall einbauen lassen. Gespeist werden soll der Strom von der kleinen Batterie. Hat jemand Langzeiterfahrungen, wie sehr die Batterie dabei in Mitleidenschaft gezogen wird, insbesondere, wenn das Fahrzeug werktags nur Kurzstrecke fährt und im Urlaub auch mal zwei Wochen am Stück steht? Sollte da mal gelegentlich nachgeladen werden?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Ich habe (noch) keine Erfahrungen, verstehe es aber so, daß die Batterie nicht mit dem Bordnetz verbunden ist. Es ist also wurscht, ob das Auto steht oder fährt. Die Beschreibungen behaupten, daß die Batterie etwa nach einem Jahr getauscht werden muß.

    C-HR Hybr Flow mit Comfort-Assistenz-Paket metalstreamgrau, bestellt 05.07.17 erhalten 01.08.17

  • Es gibt zwei Versionen des Marderschutzes. Eine Version mit eingebauter Batterie, die nach ca. 1 Jahr getauscht werden muss und eine Version, die an die kleine Bordbatterie angeschlossen wird. Ich meinte die Version, die an die Bordbatterie angeschlossen wird.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Ich verstehe nicht ganz... ?( was für einen Sinn macht es, die Spannungsplatten oben im Motorraum zu haben? Da ist es doch schon fast zu spät. So weit sollte der Marder gar nicht kommen. Die Platten sollten doch an allen Zugängen zum Motor am Unterboden sein, so dass er erst gar nicht dort hin gelangt. Ich möchte doch nicht, dass er aus lauter Panik, sollte er erst dort oben eine gewischt bekommen, alles vollkackt und irgend welche Kabel oder Leitungen durch sein panikhaftes Verhalten herausreißt. Oder übersehe ich hier etwas?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Mein FTH hatte ein Festpreis Angebot Marderschreck für 80 Euro.


    ich habe das einbauen lassen, weil sich hier bei uns Marder rumtreiben.


    Ich sehe, dass an der Batterie 2 Kabel angeschlossen sind und nach unten im Motorraum verschwinden.


    Leider habe ich keine Zeit das weiter zu verfolgen.
    Sollte ich bei Gelegenheit feststellen, wie das umgesetzt wurde, schreibe ich hier.

  • Stichwort : Marderschreck 80 Euro FTH Festpreis


    Heute festgestellt, dass es im Motorraum "blitzt". Ob Ultraschall dabei ist kann ich noch nicht sagen.
    Hatte diese Art in einem Corsa und 10 Jahre keine Marder Attacke.

  • Habe heute einen Marderschreck einbauen lassen 59,80 € auf Ultraschallbasis. Bin gespann ob der Schutz funktioniert, jetzt wo der Marder schon gekostet hatte :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: