Vergleich LED - BiXenon

  • kann mir jemand mal was zu den LED Scheinwerfern sagen?

    Mein AURIS ll habe ich damals mit BiXenon + adaptivem Kurvenlicht bestellt. Die sind gegenüber der Standartbeleuchtung der Wahnsinn. Fast wie ein Flutlicht im Stadion.

    Mein bestellter GR Sport hat LED mit Kurvenlicht und ich bin ein bischen skeptisch ob die LEDs genauso gut sind.

  • Da kannst Du Tokyo , dich drauf verlassen.


    Kam selbst von Audi/VW mit jeweils BiXenon und adaptivem Kurvenlicht, bin aber bei Nachtfahrten mit dem C-HR (2020er) vom adaptiven LED-Licht immer noch sehr begeistert, wenn ich auch bei Fernlicht den Eindruck habe, dass es ruhig etwas weiter leuchten könnte. Aber ich denke, hier jammere ich auf extrem hohen Niveau.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe bei den LED Frontscheinwerfern den subjektiven Eindruck, die leuchten die Ränder besser aus.

    Ich hatte im VW Bixenon mit dynamischen Kurvenlicht und natürlich auch statisches.

    Irgendwie vermisse ich das seit den LED im CHR nicht wie erwartet.