Bremsleuchten blinken/ Auto startet nicht mehr

  • Moin,

    also nachträglich wurde eine abnehmbare AHK verbaut, Das aber schon vor 4 Wochen. Fahrzeug wird täglich bewegt. Hatte morgens meine Frau zur Arbeit gebracht und war kurz einkaufen. Auf dem Weg zum Parkplatz sah ich das blinken schon. Versucht zu starten, aber nicht mal die Cockpitanzeige ging, sondern nur die blaue Instrumentenbeleuchtung flackerte und Motor versuchte zu starten, Kam aber auch nur ein klackern. Hab das Auto erst 2 Monate. Tolle Wurst:rolleyes:

    Wenn ne neue Batterie, welche AH nehme ich dann am besten Bei mickrigen 45 AH bleiben, oder gleich stärker??

  • Wenn die 12 Volt Batterie über 11.6 hat muss es an der Elektronik liegen. Wohlgemerkt gemessen ohne dass der CHR vollständig an ist an der 12 Volt Buchse innen.

    Hat man ein Messeisen, dann a0n der 12 Volt Batterie direkt messen

    Spontan fällt mir noch Marderbiss ein und Feuchtigkeit.


    Wenn mehr wie 12.8 [neueBatterie, das sinkt mit der Zeit Richtung 12.4V] anstehen ist m.W der CHR schon im Lademodus .

  • Also wenn eine Starterbatterie nur noch 11,6 V hat, ist sie so gut wie leer!


    Schaut euch mal DIESES Video von Bloch erklärt an. Da ist es beschrieben.


    Ich vermute auch wie oldie Marderschaden, evtl in Verbindung mit Feuchtigkeit.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Mit 11.6 Volt an der Innensteckdose gings beim VFL Grad noch.

    Trotzdem ist sie leer oder gar defekt.

    Bei 11,6 V im Leerlauf geht die Tendenz ehr zu defekt oder Tiefentladung,

    was dann einen Defekt nachsich ziehen kann.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Meine hatte einen Zellenschluss, da waren gleichmal über 2 Volt weg.

    Glasklaren Fall


    Die anderen 2 bis 3 mal wars knapp an die 11.6.

    Tiefentladung ist in dem Bereich angesiedelt.

    Kommt das mehrmals vor ist die Batterie bald hinüber.

    Allerdings kann man die mit einem CTEK Ladegerät refreshen.

    Ich habe das bei 2 bis 3 Batterien in den letzten 15 Jahren erfolgreich hinbekommen.

  • Ist da noch werksgarantie drauf?

    Dann wirds eine Türkische.


    Ich persönlich würde Varta nehmen, wenn ich sie eh bezahlen müsste


    Eine stärkere Batterie bringt möglicherweise nichts, weil die Lademimik auf die neue passen muss.

    Und.. Die mechanischen Abmasse, sowie die Lage der Pole.


    Aber, das kann man in Google bzw Autodoc oder anderen Ersatzteile Firmen rausfinden.

  • Es kann sogar sein das die neue Batterie am Fahrzeug eingelernt werden muss.

    Wie das beim C-HR ist entzieht sich aber meiner Kenntniss.

    Vieleicht kann da mal jemand was da zu sagen der Ahnung hat oder diesen Fall schon mal hatte.

    Auch bezüglich der Pufferung der Elektronik mit einer zusätzlichen Batterie während des Wechsels.

    Das ist bei modernen Autos heute anders wie vor 20 Jahren.

    Da wurde die Batterie noch auf dem Baumarktparkplatz gewechselt.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK