Spaltmaße

  • die Spaltmasse sind rundrum schon großzügig bemessen, aber alles ist dicht, damit für mich ok.

  • Habe gestern auch mal nach den Spaltmaßen geschaut, wie schon einige geschrieben sind diese recht groß,
    aber nach subjektivem Empfinden alle gleich groß.

    LG Jürgen :thumbsup:
    C-HR Besitzer seit 06.12.2018, Team Deutschland in Titanblau + Navi


    Vorher: Toyota Avensis, Renault Espace, Toyota Carina, Toyota Supra :thumbsup: , Opel Ascona, Opel Manta :thumbsup: , VW 1500

  • Heute war ich mal beim FTH und habe das Problem mit den Spaltmassen angesprochen und gezeigt (das grössere Problem war eigentlich ein knisterndes Geräusch aus der Beifahrertür, vermutlich Reibung des Fensters am Gummi).
    Da hat er gemeint man könne nichts einstellen und die Spaltmasse entsprechen wohl den Toleranzvorgaben des Herstellers.
    Schämt Euch bei Toyota, ich habe mir das Auto wegen des von Toyota selbst erhobenen Qualitätsanspruchs gekauft.
    Naja nicht schön, ein optischer Mangel ist aber noch besser als ein technischer.
    Übrigens, auch beim nigelnagelneuen Corolla in der Ausstellung sind die Spaltmasse der Heckklappe nicht ganz passgenau.
    Wahrscheinlich haben wir in D da eine andere Vorstellung von Verarbeitungsqualität.


    ...übrigens, wenn wir hier von Spaltmassen reden meinen wir das vielleicht gar nicht. Es geht mehr um die Bündigkeit der Heckklappe zur Karosserie (unterer senkrechter Teil). Da habe ich zwischen Karosserie und Heckklappe einen Unterschied von gut einem halben Zentimeter. Sieht man auch wenn man ein Lineal auf den Bereich der Heckleuchten legt.

    Bestellt am 03.09.2018, Abgeholt 24.10.2018 :thumbsup:


    C-HR Team Deutschland, Hybrid, Havannabraun, Navigationssystem, AHK (für Radträger)

  • ich hatte Zeit mir die Spaltmasse bei einigen KFZ hier im Antholzertal anzuschauen.


    Wenn SUV dann spaltmass gross.


    Audi Q3 und Q5 standen neben unserem CHR.
    So doll war das nicht.


    Ford ist dagegen eine Katastrophe.
    Schief waren nahezu alle Masse.

  • Die Spaltmaße sind zwar etwas groß, aber ich glaube, das ist bei einem SUV oder Crossover zu verschmerzen. Ich finde sogar, dass es nicht schlecht aussieht.
    Ich habe mir mal meine Heckklappe angesehen: Alles gerade! Die Gummipuffer an der Heckklappe könnten etwas länger sein, dann wäre der Übergang zwischen Klappe und Karosserie noch exakter. Aber das sind nur 1 bis 2 Millimeter.

  • Ich habe mir einen von Bj 2017 angeschaut und der hat auch ungleichmäßige Spaltmaße an Heckklappe. Links ist ein bisschen tiefer reingedrückt als rechts. Da ich das Auto noch nicht bezahlt habe, bemüht sich der Händler das nachzustellen. Natürlich ist es machbar. Der Händler meint es fehlt einerseits eine Clip dadrin deshalb war die Abstände zur Karosserie links und rechts ungleich.

  • Produktionsdatum 12.2016.
    Spaltmasse bei meinem, wie bei nahezu allen SUVs die hier in meiner Strasse parken.
    Ford Hyundai Renault VW ok, Mercedes vielleicht etwas enger


    Schief, nada.
    Blecherner Klang der Türen, ja da ist er eher Schlusslicht.