Spaltmaße

  • "Schief" bedeutet also, dass die Hecklappe auf einer Seite mehr in Richtung Fahrzeug gedrückt ist als auf der anderen Seite. So interpretiere/beschreibe ich mal die Bilder, die hier verlinkt wurden.
    Ich habe mir das bei meinem mal genauer angesehen und scheint bei mir wohl zum Glück nicht der Fall zu sein. Wenn gleich ich das Gefühl habe, dass die Heckklappe geschlossen ein wenig Spiel hat und beim Überfahren von Unebenheiten "klappert". Na, eher ein Geräusch, wenn Dinge aneinander reiben. Kann aber auch von der Fondtüre auf der Beifahrerseite kommen. Das lässt sich schwer lokalisieren.
    Das wäre aber leider nicht das erste Mal bei Toyota. Beim Prius III bin ich damals vom Innenraum sehr enttäuscht worden.
    Mein MINI Clubman (neues Modell) ist da Welten entfernt. Das sitzt alles fest und stramm im Innenraum und nichts macht irgendein Geräusch. Beim C-HR ist recht viel Spiel und Vibrationen des Motors oder die Bässe lauter Musik lassen an diversen Stellen das Plastik "klirren".

    Davon bin ich anscheinend verschont geblieben.


    Ich habe zu meiner Heckklappe Antwort bekommen vom FTH. Weil es mir vermutlich sonst niemand glaubt ein Screenshot davon ;)


    Auszug Mail.png

    Das haben wir inzwischen ja ausgiebig mitbekommen. Deine Händler
    ist eine Schande für Toyota. Was der so von sich gibt, ist ein Unding.
    Setze dem schriftlich Fristen für eine Nachbesserung!

  • So den neuen (heute) in der Werkstadt kontrolliert.
    Spaltmasse sind alle in Ordnung ( Rundherum alles kontrolliert )
    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Also bei mir ist es auch so , das die Heckklappe auf der Fahrerseite minimal höher steht.
    Aber damit kann ich Leben,es fällt nur auf wenn man direkt mit der Hand darüber fährt !
    Mein Vorgänger ... ein Range Rover Evoque hatte das selbe Problem ;-).

    C-HR Style,Multidrive S Getriebe 4X4, Novaweiß Pereffekt,Vollausstattung

  • Hab schon mal von aussen geschaut, Spaltmaße und Kofferraumklappe alles i.O. :thumbsup: Hatte schon Bedenken, weil ich beim FTH noch keinen gesehen habe, der ganz gerade war :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • weil ich beim FTH noch keinen gesehen habe, der ganz gerade war

    Bezieht sich das auf die Heckklappe oder die Fahrer ?? ?( .
    Sry Scherz beiseite.
    Ich gehe davon aus dass mit der Zeit, Nachjustierungen an den Maschinen erfolgt sind.
    Bei den ersten Fahrzeugen kann es ggfs. dazu kommen ( sollte nicht kann aber )
    Ich war am Anfang auch einwenig besorgt aber man liest in diesem Post nix negatives mehr , also gehe Ich davon aus dass es jetzt klappen müsste.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • HorstpVI,
    freue mich das jetzt wohl alles o.k. ist,und Dein Auto vor der Tür steht.Habe noch mehr graue Haare bekommen,als ich schon habe,dass es ein Fehler war zu früh zu bestellen wegen der Kinderkrankheiten.Wann meiner endlich da ist??Meine Frau kann es auch schon nicht mehr hören.Da Ihr ja alle so begeistert seid,kann ich es kaum erwarten.


    Gruß

  • Hallo zusammen. Ich hatte gestern das Vergnügen bei mir in der Stadt eine richtige rüttel und schüttel Strecke zu befahren. Da gab es nichts zu meckern. Es klappert nur das was ich nicht richtig verstaut habe. Zu dem Thema schief oder Spaltmasse, habe ich auch keinen gewaltigen Unterschied zum Golf 7 gesehen. Die Quali liegt zwischen Golf und Seat. Dafür war der Golf 7 exorbitant teuerer. Preis Leistung ist für mich nachwievor OK.