Trittbretter fuer Toyota C-HR

  • An meinem Erstfahrzeug habe ich auch Trittbretter / sehen nicht nur gut aus sondern schuetzen auch das Fahrzeug vor Beschaedigungen und bei Benutzung eines Dachtraegers ist derselbe wesentlich einfacher be - bzw. zu entladen.


    Hat jemand von euch derartige Trittbretter am Fahrzeug / woher und was haben dieselben gekostet ?


    Fotos davon waeren auch ganz toll ...


    Danke im Voraus

  • Ich habe meine von germansell. es sind diese hier. Sie haben ABE und sind eintragungsfrei.

    Ich hatte sie zuerst an meinem Flow (selbst angebaut an den Standard-Befestigungspunkten).

    Mein FTH hat sie dann von meinem Flow an meinen neuen TeamD angebaut.

    Bilder:

    chr-forum.de/gallery/image/1493/ chr-forum.de/gallery/image/1492/

    chr-forum.de/gallery/image/1927/ chr-forum.de/gallery/image/1926/

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ist bei meinen beiden Verionen (VFL Flow und FL TeanD) auch so - Trittbretter mit Schmutzfänger.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Sieht Super aus - wieviel muss ich da kalkulieren mit Montage ?

    In Deutschland ca. 800 bis 900 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

    Teilekosten sind da alleine schon 720 Euro bei original Toyota-Teilen. (Trittbrett und Schmutzfänger vorne und hinten)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Da meine Frau Aufgrund der Körpergröße nicht gut aussteigen kann ( bleibt an dem Trittbrett hängen) habe ich die Absicht in nächster Zeit meine original Toyota Trittbretter abzubauen. Wer Interesse hat , kann mir eine Nachricht schicken.

  • Hallo, ich hatte Gestern versucht die Trittbretter zu demontieren, habe aber nach der Sichtung erst gar nicht angefangen,da man dazu eine Auffahrtrampe oder Hebebühne benötigt. Bei meinem C-HR sind ja wie geschrieben die originalen von Toyota angebaut worden und diese kann man nicht nur von der Seite abachrauben,da pro Seite 3 Halterungen bis Unterboden-Mitte angeschraubt sind .

    Ich werde mir nächste Woche einen Termin in meiner Werkstatt machen und dann nochmal schreiben.

    MfG

    Alberto49