Schneeketten für C-HR ?

  • Für 215/60 R17 sind Schneeketten zugelassen, müsste auch im Handbuch stehen. Für 225/50 R18 sind dagegen laut Handbuch keine Schneeketten möglich. Ich weiß aber nicht, wie es da mit extra feingliedrigen Schneeketten aussieht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Für 225/50 R18 sind dagegen laut Handbuch keine Schneeketten möglich. Ich weiß aber nicht, wie es da mit extra feingliedrigen Schneeketten aussieht

    Habe mich jetzt im Sommer mal schlau gemacht, da ich im Januar doch nochmal nach Sulden zum Skifahren

    aufbrechen werde. Es gibt von der Fa. König extra für den C-HR zugelassene Spezialketten.

    Bezeichnung : Schneekette-Set König K-Summit f. Toyota C-HR mit 225/50 R 18 Bereifung

    Preis bei ebay 292,- € Plus 5,95 Versand.

    Diese Ketten stehen im hinteren Bereich nicht über und berühren auch nicht die Alufelgen.

    Bei Interesse einfach mal bei ebay ansehen.

    Ab Sonntag werden die Tage wieder kürzer und Ruck-Zuck steht der Winter wieder vor der Tür.;)